yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Champion Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • US-Fassung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Champion

Inhalt

Lloyd Bourdelle ist ein fauler Kerl. Er ist Pferdetrainer, der gerne ein Bier trinkt, den aber seine Frau verlassen hat. Jetzt muss er seine drei Söhne auf der heruntergekommenen Ranch durchbringen. Eines Tages sieht er seine große Chance: Er übernimmt die Aufzucht und das Training für ein vielversprechendes Fohlen. Lloyd hofft , damit das große Los gezogen zu haben, setzt alles auf den Erfolg des Rennpferdes. Dann kommt der Tag des großen Rennens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Caseys Shadow
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.09.2017
EAN-Code: 4260158199711

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lloyd Bourdelle hat es als alleinerziehender Vater von drei Söhnen nicht leicht, zumal er aufbrausend ist und nicht zu den zuverlässigsten Menschen zählt. Als er eines Tages die Chance bekommt ein Fohlen nicht nur aufzuziehen, sondern auch zu trainieren, packt er die Gelegenheit beim Schopf. Er beginnt das Tier für das „All American Fututity“ Derby zu trainieren – und setzt alles auf eine Karte.

Der Film Der Champion entstand im Jahre 1978 unter der Regie von Martin Ritt, der sich den Roman „Ruidoso“ von John McPhee als Vorlage nahm. Mit Walter Matthau in der Hauptrolle entstand so ein familienfreundlicher Film über einem Mann, der sich mit dem Training eines Pferdes einen Traum erfüllt. Man kann sich den Film gut ansehen, Walter Matthau überzeugt in seiner Rolle. Dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche nicht nur die Rennen, sondern auch die Umgebung sehr schöne einfängt. Wer Dramen mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Auch technisch kann man zufrieden sein. Die Farben werden frisch und war wiedergegeben, diese passen gut zum Filminhalt. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, was aber nicht stört. Der Dolby Digital 2.0 Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Bildergalerie und der US-Fassung des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Walter Matthau