yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Legionär Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Biographien der Crew
  • Filmographien
  • Produktionsnotizen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Legionär

Infos zum Film

Originaltitel: Legionnaire
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.03.2000
EAN-Code: 4013549894845

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Im Action-Abenteuer Der Legionär zieht es den Ex-Boxer Alain Lefevre, (Jean-Claude van Damme) wie der Name schon vermuten lässt, in die Fremdenlegion nachdem er auf der Flucht vor einem Mafia-Boss ist, der Alain um sein Leben trachtet – Abmachungen mit solchen Leuten sollte man auch besser einhalten... ;-)
Der Legionär ist wirklich sehr gut gelungen, Langeweile kommt während der ganzen ca. 2 Stunden Laufzeit nicht auf. Die Darsteller und auch die Geschichte an sich wird sehr spannend und glaubwürdig erzählt. Die Hauptdarsteller um Jean-Claude van Damme, Steven Berkoff, Jim Carter und Adewale Akinnuoye-Agbaje wissen zu gefallen, die Geschichte jedes einzelnen wird kurz erzählt, so das man sich den Leuten sofort verbunden fühlt.
Bei einem echten van Damme kommt die Action natürlich auch nicht zu kurz, wieder einmal setzt sich unser Held gegen viele Bösewichter durch – und hat auch immer noch Herz für den anderen (die Kampfeinlagen wie immer erste Sahne). Eine wirklich gute und berührende Geschichte mit viel Action die sich 9 von 10 Punkten redlich verdient hat! Fans von van Damme können zuschlagen!


Bild (7.5/10):
Das Bild hat mich wirklich positiv Überrascht, da es sich bei der vorliegenden DVD um eine DVD-Typ-5 handelt. Das Bild (das leicht bräunlich wirkt – vermutlich bewusst – weil der Film Anfang/Mitte des 20 Jahrhunderts spielt) ist relativ Scharf, Dropouts und Artefakte muss man schon mit der Lupe suchen. Der Kontrast ist vielleicht nicht ganz optimal, jedoch fällt das kaum ins Gewicht. Die Fraben (wie gesagt leicht bräunlich) sind auch gut Abgestimmt. Gute 7.5 von 10 Punkten.

Ton (6/10):
Auch der Ton in der deutschen 5.1 Spur ist gut. Bei Schiessereinen kann man zumindest ahnen wo der Schuss wohl herkommt, auch der Sub ist ab und an im Einsatz. Die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center, lediglich die hinteren Lautsprecher hätten einen Tick mehr angesteuert werden können. Punktabzug: keine einziger Untertitel – und die englische O-Tonspur fehlt auch. Darum gibt’s „nur“ 6 von 10 Punkten.

Extras (2.5/10):
Die Extras sind recht mager. Neben dem Kinotrailer werden nur noch diverse Bildschirmtexte geboten, unter anderem mit Biographien und Filmographien der Crew sowie einigen Produktionsnotizen, dafür bekommt man hier einiges zu lesen. Macht gerade noch 2.5 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Super-Jewelcase
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jean-Claude Van Damme