yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Taxi, Taxi Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Sound Highlights
  • Musikvideo-Clip von "Massive Töne"
  • Interview mit Emma Sjöberg
  • Produktionsnotizen
  • Infos zu Cast & Crew
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewTaxi, Taxi
Special Edition - Limitierte Auflage

Inhalt

Nachdem Daniel zusammen mit Polizist und Kumpel Emilien die Mercedes-Gang ausgeschaltet hat, möchte Vater Staat wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen. Der japanische Verteidigungsminister kündigt sich für einen Frankreich besuch an. Doch es kommt wie es schlimmer nicht kommen kann: der japanische Verteidigungsminister wird von der "Yakuza-Gang" entführt. Und das ist nicht alles: auch Emilien’s schöne Kollegin Petra wird gekidnappt! Daniel braucht Hilfe! Sein Kumpel Emilien steht im natürlich sofort zur Seite und gemeinsam versuchen sie nun, den Minister lebend wieder zu finden. Todesmutig sagen sie der "Yakuza-Gang" den Krieg an! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Taxi 2
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 08.03.2004
EAN-Code: 828765806299

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Der schnellste Taxifahrer von Marseille (was heißt hier Marseille – der Welt!) - Daniel (Samy Naceri) und sein Kumpel, der Polizist ohne Führerschein - Emilien (Frederic Diefenthal) sind wieder da!
Mit rasanten Verfolgungsjagden, echten Gags und flotten Sprüchen sind die zwei wieder da! Auch Taxi, Taxi weiß zu gefallen. Ähnlich dem Strickmuster seines Vorgängers schlägt hier wieder eine Gang zu, der die beiden Freunde Daniel und Emilien das Garaus machen sollen.
Auch Taxi, Taxi ist sehr gelungen, jedoch sieht man einiges, was man in Teil 1 auch schon gesehen hat. Die Story ist extrem an den Haaren herbeigezogen, den Eindruck wird man einfach nicht los. Trotz allem hat Regisseur Gerard Krawczyk eine gute Fortsetzung hingelegt, die aber leider nicht ganz das Niveau vom ersten Teil erlangt. Trotzdem sehr gute 8.5 von 10 Punkten.


Bild (8/10):
Auch bei Taxi, Taxi ist das Bild auf sehr gutem Niveau. Doch wie bei allen 3 Filmen in der Box, ist das Hauptmanko die Bildschärfe. Die ist leider wieder alles andere als optimal, jedoch schon besser als beim ersten Teil. Auch gibt es kaum Dropouts oder andere Macken, wenn sind diese so klein, das man sie mit bloßem Auge nicht sieht. Zu guter letzt sorgen kräftige, jedoch natürliche Farben für insgesamt gute 8 von 10 Punkten.

Ton (7.5/10):
Für Hardcore-Fans gibt’s den Originalton in französisch 5.1, für alle andern die deutsche 5.1 Tonspur aber auch eine dts 5.1 Tonspur ! Der unterschied der beiden deutschen Tonspuren ist minimal, bei der dts Spur kommt der Sub etwas kräftiger zum Einsatz. Ansonsten ist bei allen Tonspuren ein wirklich ausgewogenes Klangniveau vorhanden. Alle Geräusche klingen sehr räumlich, die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center, der Sub gibt oft einen zum besten. Besonders bei den knalligen Motorgeräuschen hört sich das wirklich sehr gute an.
Doch wieder gibt es einen Punkt Abzug, und zwar hierfür: es gibt lediglich einen Untertitel (deutsch für Hörgeschädigte), das ist definitiv zu wenig!


Extras (4/10):
Das Bonusmaterial zu Taxi, Taxi kann sich durchaus sehen lassen. Neben der Rubrik „Sound Highlights“ ist auch das Musikvideo zum Film von der Gruppe „Massive Töne“ zu bestaunen bzw. zu belauschen. Des weiteren gibt’s ein wirklich kurzes „Making of“ (9 Minuten) und ein Interview mit der hübschen Emma Sjöberg die im Film die „Petra“ spielt. Hinzu kommen noch ein paar Produktionsnotizen und Cast & Crew Informationen in Bildschirmtext. Zum Schluss kann man den Kinotrailer und TV-Trailer bestaunen.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bei Taxi, Taxi hat man eine gute Fortsetzung zu einem herausragenden Film gemacht, die allerdings deutlich schwächer ausgefallen ist als der Vorgänger. Der Film ist an einigen Stellen schon etwas gefährlich dämlich geworden, was das verknügliche Schauen des Films für Taxi Fans etwas schmälert. Aber nichts desto trotz unterhält der Film auch wieder von der ersten bis zur letzten Minute ...
The Kitamura
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diese Special Limited Edition ist leider NICHT nummeriert, obwohl limitiert.

Filmzitat(e)


"Die Ninja haben auch Petra entführt. "
"Oh, das ist gut. Petra spricht fließend japanisch, da fühlt er sich nicht mehr so allein."

Cast & Crew

Leider noch keine ...