yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Army of One - Ein Mann auf göttlicher Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewArmy of One - Ein Mann auf göttlicher

Inhalt

Gary Faulkner (Nicolas Cage) ist ein arbeitsloser Handwerker, Ex-Sträfling, US-Amerikaner – und stolzer Patriot. Sein Leben bekommt auf einmal einen vollkommen neuen Sinn, als er von Gott (Russell Brand) höchstpersönlich einen Auftrag erhält. Er soll nach Pakistan reisen, sich Al-Qaida-Oberhaupt Bin Laden schnappen und ihn vor ein US-Gericht bringen! Und wer ist Gary, seinem Gott diesen Wunsch zu verwehren? Also macht er sich auf, mit Samurai-Schwert und Gleitschirm bepackt – und muss feststellen: Es ist nicht leicht, Gottes Wille zu befolgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Army of One
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 4013549067997

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Nicola Cage kennen wir zumeist aus verschiedenen Actionfilmen. Nun ist er in der Komödie Army of One in der Hauptrolle zu sehen, wo er de Rolle von Gary Faulkner übernommen hat. Dieser, der früher immer gehänselt und nicht beachtet wurde, ist nun zu einem Mann herangereift. Zu einem Mann, der schon früher meinte, dass er zu etwas Großen bestimmt ist. Er liebt die amerikanische Lebensart und kann nicht verstehen, dass Osama bin Laden immer noch nicht gefasst ist. Daher beschließt er den Terroristen selber zu fangen und ihn vor Gericht zu bringen. Also macht er sich auf dem Weg nach Pakistan, wo er sich auf die Suche nach Osama bin Laden macht. Das Problem ist nur, dass alle Menschen dort irgendwie wie Terroristen aussehen.

Die Regie bei diesem Film übernahm Larry Charles, der sein komödiantisches Können schon beim „Borat-Film“ unter Beweis stellte. Die Zuschauer bekommen hier ein brisantes Thema geboten, welches humorvoll aufgearbeitet und mit ausgesuchten Darstellern besetzt wurde. Komischerweise überzeugt Nicolas Cage in der Rolle des verrückten Gary, wobei man ihn auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Die Dialoge passen sehr gut zum Film und der Humor – wenn man ihn mag – kommt sehr gut rüber. Immer mal wieder ertönt eine Stimme aus dem Off, welche die Geschichte erklärend unterstützt. Das passt gut und trägt dazu bei das Geschehen zu verstehen. So bekommen die Zuschauer im Ganzen eine verrückte Komödie zu sehen, die vielleicht nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum anspricht.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch alle Details. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau vor. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Raumklang geboten. Während die Stimmen klar verständlich über die Boxen wiedergegeben werden, setzen immer mal wieder die Effekte ein. Zar passiert das nicht oft, aber dennoch passend.


Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch alle Details. Die Schärfe liegt auf einem hohen Niveau vor. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Ton:
Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Raumklang geboten. Während die Stimmen klar verständlich über die Boxen wiedergegeben werden, setzen immer mal wieder die Effekte ein. Zar passiert das nicht oft, aber dennoch passend.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage