yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Gunfighters - Blunt Force Trauma Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Gunfighters - Blunt Force Trauma
[ Action]

Inhalt

Güterbahnhöfe, Kellerräume und Scheunen quer durch Südamerika dienen einer Gruppe von Leuten als Austragungsorte ihrer illegalen Machtkämpfe. Die modernen Kämpfer von heute tragen kugelsichere Westen und duellieren sich im Verborgenen, um sich Reichtum und Respekt zu verschaffen - der absolute Champion dieser Kämpfe ist Zorringer. Profi-Kämpfer John, der langsam aber sicher seine Begeisterung und den Drang zu kämpfen verliert, will nur noch eins - seinen spektakulären Endkampf mit Zorringer. Währenddessen sucht die hübsche Colt Rache für ihren verstorbenen Bruder. Zusammen begeben sie sich von einer Schießerei in die nächste, um am Ende ihrem ultimativen Gegner gegenüber zu stehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blunt Force Trauma
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Kolumbien
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
EAN-Code: 888751395596

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Moderne Revolverhelden wie John und Colt haben nicht nur ihren Job gemeinsam, hin und wieder teilen sie auch das Bett miteinander. Zusammen reisen sie durch Südamerika um dort in verlassenen Gebäuden ihren Machenschaften nachgehen – den geheimen Kämpfen mit kugelsicherer Weste und Waffe. Sie gehören zu einem Untergrundnetzwerk welches sich im Geheimen trifft und sie versuchen immer wieder sich Respekt zu verschaffen. Colt, die immer noch ihren Bruder rächen will, wird von Hass angetrieben. John ist er totale Gegensatz, denn mit der Zeit hat er die Leidenschaft für diesen Job verloren. Alleine Zorringer, der Champion, ist sein letztes Ziel … ihn zu vernichten …

Der Zuschauer bekommt hier einen Actionfilm zu sehen, der durchaus einen Abend unterhalten kann. Die Geschichte wird flüssig erzählt, die Actionszenen sind gelungen und die Darsteller machen ihren Job gut. Auch wenn in meinen Augen hier kein Klassiker entstanden ist, so bekommt man doch einen soliden Film zu sehen, der man sich gut zusammen mit Freunden ansehen kann.

Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von The Gunfighters – Blunt Force Trauma überzeugt mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von The Gunfighters – Blunt Force Trauma überzeugt mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Details erkennen.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier gebe ich gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mickey Rourke