yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terminator - Genisys Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewTerminator - Genisys

Inhalt

He is back. Die Erde im Jahr 2029: John Connor (Jason Clarke), Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands,
führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor (Emilia Clarke) vor einem Killer-Cyborg zu schützen
und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund und Mitstreiter Kyle Reese (Jai Courtney) zurück ins Jahr 1984.
Auf das, was ihn im Los Angeles der Vergangenheit erwartet, ist dieser jedoch nicht im Geringsten vorbereitet: Ein unvorhergesehenes Ereignis hat alles verändert und die Zeit, in die er von Connor zurückgeschickt wurde, existiert nicht mehr.
Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse steht unaufhaltsam bevor – kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten (Arnold Schwarzenegger) den Tag der Abrechnung verhindern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Terminator: Genisys
Filmlänge: 126 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.11.2015
EAN-Code: 4010884258530

Sprachen

deutsch 5.1 Surround deutsch 5.1 Surround
englisch True-HD 7.1 englisch True-HD 7.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1984 kam der erste „Terminator-Film“ mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos. Regisseur James Cameron schuf damals einen unterhaltsamen SciFi-Film, der heute schon zu den Kultfilmen zählt. In unregelmäßige Abständen folgten vier weitere Film, wobei mir nun mit Terminator Genisys die aktuellste Produktion vorliegt. Der Film wurde von Paramount auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Regie des fünften Films übernahm Alan Taylor, sogar Arnold Schwarzenegger ist – nach 12 Jahren Pause - wieder mit dabei. Er übernimmt die alte Rolle des T-800, der ein wenig gealtert ist.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht so leicht zu verstehen, da der Film in verschiedenen Zeiträumen zwischen 1984 und 2029 spielt. Der Streifen beginnt mit einer Reise ins Jahr 1984, wo die alternative Zeitlinie beginnt. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Man muss sich nur ein wenig auf den Film konzentrieren.

Wir befinden uns also im Jahre 2029, wo der Krieg zwischen den Menschen und den Maschinen immer noch kein Ende gefunden hat. John Conner führt die Menschen an, die sich immer wieder gegen die künstliche Intelligenz „Skynet“ auflehnen. Sie wollen den Zentralkern von Skynet in Colorado zur gleichen Zeit angreifen wie eine Zeitmaschine in Los Angeles, die ebenfalls von Skynet erschaffen wurde. Um seine Mutter vor einem Killer Cybrorg zu schützen und somit auch seine eigen Existenz, schickt John seinen Freund Kyle ins Jahr 1984. Jedoch läuft einiges schief, die Zeit verändert sich und Kyle schafft es nicht mehr zurück zu Conner, da dieses Jahr nicht mehr existiert …

Die Terminator Reihe gehört für mich zu den Pflichtfilmen. Der neuste Streich ist auch gut gelungen, wobei es mich ein wenig ärgert, dass die „alten“ Darsteller nicht mehr vorhanden sind. Ok, Schwarzenegger ist noch dabei, aber beispielsweise fehlt Linda Hamilton, diese wurde von Emilia Clarke ersetzt. Sicherlich spielen die Darsteller gut, aber ich hätte mir halt die alten Darsteller gewünscht. Wer damit leben kann, bekommt einen unterhaltsamen Film geboten, den man sich vielleicht ein zweites Mal ansehen muss um alles zu verstehen. Gut gemacht und daher eine Kaufempfehlung an die Fans der Reihe.

Wie zu erwarten, kann sich die Bildqualität von Terminantor Genisys mehr als sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, nur selten sind marginale Schwächen vorhanden. Das Beste bekommt der Zuschauer aber in der 3D Version geboten. Es ist reichlich Tiefenschärfe vorhanden, immer wieder ragen Objekte aus dem Bildschirm heraus, so dass man unwillkürlich im Sessel zusammenzuckt. Wir sind zufrieden, auch wenn marginale Schwächen vorhanden sind. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Überall kracht und ballert es, Raketen fliegen einen um die Ohren. Bei Explosionen zucken die Zuschauer im Sessel zusammen, man hat wirklich das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Super gemacht

Bild:
Wie zu erwarten, kann sich die Bildqualität von Terminantor Genisys mehr als sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, nur selten sind marginale Schwächen vorhanden. Das Beste bekommt der Zuschauer aber in der 3D Version geboten. Es ist reichlich Tiefenschärfe vorhanden, immer wieder ragen Objekte aus dem Bildschirm heraus, so dass man unwillkürlich im Sessel zusammenzuckt. Wir sind zufrieden, auch wenn marginale Schwächen vorhanden sind. Daher gute 97 % von mir.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Überall kracht und ballert es, Raketen fliegen einen um die Ohren. Bei Explosionen zucken die Zuschauer im Sessel zusammen, man hat wirklich das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Super gemacht und daher volle 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus folgenden Featuretten:
- Familiendynamik
- Infiltration und Termination
- Upgades: Die visuellen Effekte von Terminator Genesis
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Arnold Schwarzenegger