yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Arnold Schwarzenegger

[Schauspieler\in]

Arnold Schwarzenegger's Biografie

Arnold Schwarzenegger, geboren in Graz (Österreich) am 30. Juli 1947, entdeckte mit 15 Jahren seine Leidenschaft im Gewichtheben. Drei Jahre später begann er mit Bodybuilding und schaffte es so mit 20 Jahren zum Titel "Mr. Universum". Danach gewann er noch 12 weitere Weltmeisterschaftstitel: ein Rekord, den vor ihm bisher noch niemand aufgestellt hatte.
Mit 31 Jahren beschloß er, sich nur noch der Schauspielerei zu widmen. Der große Durchbruch kam 1982 mit "Conan der Barbar". Nachdem er mit "Terminator" einen weiteren Blockbuster hingelegt hatte, stieg er zum absoluten Superstar auf. Obwohl er auch in Komödien wie "Twins" sein schauspielerisches Können unter Beweis stellte, ist ihm doch das Image des Actionhelden auf den Leib geschrieben.
Aber auch in anderen Bereichen ist Schwarzenegger aktiv: Seit 1990 unter anderem auch hinter der Kamera. Zwischen 1990 und 1993 beriet er den US-Präsidenten in den Bereichen Sport und Fitneß; außerdem ist er Autor zahlreicher Fitneß- und Gesundheitsbücher. Zusammen mit Sylvester Stallone und Bruce Willis betreibt er die Fast-Food-Kette "Planet Hollywood".
Er lebt zur Zeit in Malibu (Kalifornien), ist mit Maria Shriver verheiratet und hat drei Kinder. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Conan, der Barbar


Conan der Zerstörer


Terminator


Phantom Kommando


Der City Hai


The Running Man


Predator


Red Heat


Total Recall - Die totale Erinnerung


Terminator 2 - Tag der Abrechnung


Last Action Hero


True Lies


Eraser


Batman & Robin


End of Days - Nacht ohne Morgen


The 6th Day


Collateral Damage - Zeit der Vergeltung


Welcome to the Jungle


Terminator 3 - Rebellion der Maschinen


In 80 Tagen um die Welt (2004)