yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dreamscape – Höllische Träume Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Interview
  • Testaufnahmen
  • Kinotrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDreamscape – Höllische Träume
Limited Edition Turbine Steel

Inhalt

Der telepathisch begabte Alex Gardner wird von der Regierung gezwungen sein Können einem Forschungsteam zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe einer neuen Technik logt sich Alex in die Alpträume verschiedener Personen um dort den Ursprung der Angst zu finden ...ihn auszuschalten... und das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Als der US Präsident von seinen nuklearen Angstträumen geheilt werden soll entdeckt Alex einen tödlichen Komplott und muss handeln. Der gefährliche Tommy Ray soll den Präsidenten in seinem Traum töten. Ein harter Kampf steht bevor ...denn der Präsident hat... Höllische Träume. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dreamscape
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4260294854956

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS 2.0 englisch DTS 2.0
Musik/Instrumental Dolby Digital 2.0 Musik/Instrumental Dolby Digital 2.0

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1984 entstand unter der Regie von Joseph Ruben der Sci-Fi-Film Dreamscape – Höllsche Träume. Dieser wurde nun technisch überarbeite und von Turbine Medien auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Das Schöne ist, dass die Blu-ray in einem schicken Steelbook ausgeliefert wird, welches mit einer Limitationsnummer versehen ist. Was nicht so gut gefällt ist, dass das Steelbook keine Angaben enthält. Diese befinden sich auf einer festeren Pappe, die um das Steel gelegt ist. Leider passt diese von der Größe her nicht ins Steelbook hinein.

Aber nun wieder zum Film. Dieser beginnt damit, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Alpträumen wegen der Abrüstung geplagt wird. Der telepathisch begabte Alex soll helfen, allerdings ist dieser untergetaucht. Dennoch schaffen es die Schergen des Präsidenten ihn zu finden und in ein Traumforschungslabor zu bringen. Hier ist auch sein alter Mentor Dr. Paul Novotny zugegen, der ihm von einen aktuellen Projekt erzählt, wo es den Menschen gelungen ist in die Träume schlafender Menschen einzusteigen …

Der Film Dreamscape – Höllische Träume spielt mit er Wirklichkeit und den Träumen, es sind etliche Schreckmomente enthalten. Sicherlich ist der Streifen nicht für alle Zuschauer geeignet – Fans des Genres sollten hier aber ruhig einen Blick riskieren. Dennis Quaid spielt schon in jungen Jahren sehr gut, wobei sich auch die anderen Darsteller, wie beispielsweise Kate Capshaw und Max von Sydow, nicht verstecken müssen. Gut gemacht!

Bei der technischen Seite gibt es kleine Schwächen, die aber vertretbar sind. Das Bild des über 30 Jahre alten Films kann sich sehen lassen. Die Farben wirken ein wenig reduziert und der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu hoch, aber dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Schärfe macht einen sehr guten Eindruck, selten wirkt das Bild zu weich. Da sich die Lichtblitze in Grenzen halten, bin ich mit der Qualität zufrieden. Der Ton bietet einiges. Es gibt eine deutsche Spur in DTS HD MA 2.0 Mono, eine englische Spur in DTS HD MA 5.1, sowie die englische original Stereo-Mix Spur. Auch eine Mono Spur nur mit Musik und Effekten ist vorhanden. Die Untertitel liegen in Deutsch und Englisch, sowie in Deutsch für Hörgeschädigte vor. Ich denke hier ist alles abgedeckt. Die Stimmend er Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sei kann.

Bild:
Das Bild des über 30 Jahre alten Films kann sich sehen lassen. Die Farben wirken ein wenig reduziert und der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu hoch, aber dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Schärfe macht einen sehr guten Eindruck, selten wirkt das Bild zu weich. Da sich die Lichtblitze in Grenzen halten, bin ich mit der Qualität zufrieden. Am Alter des Materials gemessen halte ich hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet einiges. Es gibt eine deutsche Spur in DTS HD MA 2.0 Mono, eine englische Spur in DTS HD MA 5.1, sowie die englische original Stereo-Mix Spur. Auch eine Mono Spur nur mit Musik und Effekten ist vorhanden. Die Untertitel liegen in Deutsch und Englisch, sowie in Deutsch für Hörgeschädigte vor. Ich denke hier ist alles abgedeckt. Die Stimmend er Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sei kann. Hier halte ich gute 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Cast & Crew, einem Interview mit Dennis Quaid von 1983, sowie Testaufnahmen, einer Bildergalerie und dem amerikanischen Kinotrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Dennis Quaid