yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maggie  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of: Maggie
  • Zwei Interviews
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Digital Copoy

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 66 %
66 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMaggie
Uncut Version
[ Horror]

Inhalt

Eine Epidemie fordert Millionen von Menschenleben in den Vereinigten Staaten. Zunächst machtlos, gelingt es der Regierung doch noch die Epidemie einzugrenzen - für die bereits Infizierten kommt allerdings jede Hilfe zu spät. Eine der letzten Infizierten ist die Schülerin Maggie, die binnen sechs Wochen zur Untoten mutieren wird. Für die ihr verbleibende Zeit kehrt sie in ihr Elternhaus, einer einsamen Farm im mittleren Westen zurück. Ihr Vater Wade will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und sucht fieberhaft nach einem Heilmittel. Doch umso mehr Zeit verstreicht, umso deutlicher wird die Verwandlung und seine kleine Tochter wird zu seiner größten Gefahr! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maggie
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4013549056397

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Das wir Schwarzenegger nach seiner politischen Karriere wieder auf der Leinwand sehen würden, war von vielen Fans erhofft. Und sie wurden nicht enttäuscht, nach „The Expendables“ zwei und drei, sowie einigen weiteren Filmen ist er nun in der aktuellen Produktion Maggie zu sehen.

In diesem Film bricht plötzlich eine Epidemie aus, welche die Menschen zu Zombies mutieren lässt. Die USA ist erst machtlos, schafft es aber dann die Epidemie einzugrenzen. Allerdings sind die Menschen, die bisher von der Seuche betroffen sind, verloren. Unter ihnen ist auch Maggie, die sich gerade angesteckt hat. Ihr Vater Wade will nicht akzeptieren, dass seine Tochter binnen sechs Wochen mutieren und dann sterben wird – er macht sich auf die Suche nach einem Gegenmittel …

Arnold Schwarzenegger überrascht hier mit einer tollen darstellerischen Leistung. Er schafft es die Verzweiflung, die Wade befällt, glaubhaft an den Zuschauer weiterzugeben. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, man nimmt den Darstellern jederzeit ihren Charakter ab. Schwarzenegger Fans können hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Maggie überzeugt mit leicht reduzierten, aber auch warmen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer n den dunkleren Szenen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild manchmal ein wenig grob wirkt. Hier halte ich 92 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer nicht nur eine gute Dialogwiedergabe, sondern auch einen angenehmen Raumklang und gute Basseinsätze. So kann man im Ganzen mit der Tonqualität zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar, einem interessanten Making of: Maggie, sowie zwei Interviews und dem Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine Trailershow und einem Code für eine Digital Copy, so dass man den Film auch unterwegs genießen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 66 %
66 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Arnold Schwarzenegger