yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reich und schön - Box 8: Wie alles begann  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bonusfolgen
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewReich und schön - Box 8: Wie alles begann

Inhalt

Reich und Schön (The Bold And The Beautiful) spielt in der schillernden Modewelt und erzählt die Geschichte von zwei Familien aus Los Angeles, den Forresters und den Logans. Eric Forrester ist ein brillanter Designer. Er begründete das Modeimperium Forrester Creations, eines der führenden Modehäuser des Landes, und ist Präsident der Firma. Mit seiner Frau Stephanie hat Eric vier erwachsene Kinder: Ridge, Thorne, Kristen und Felicia. Zwischen Kristen und ihrer Mutter kommt es zu Spannungen, weil Stephanie ihrer Tochter Schönheit und Jugend neidet. Im Gegensatz zu den millionenschweren Forresters leben die Logans schon fast in ärmlichen Verhältnissen. Beth Logan muß ihre vier Kinder Storm, Brooke, Donna und Katie allein erziehen. Ihr Ehemann verließ sie vor Jahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bold and the Beautiful
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.12.2014
EAN-Code: 4042564152777

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der achten Staffel von Reich und Schön: Wie alles begann bekommt der Zuschauer die Folgen 176 bis 200 geboten. Diese befinden sich wie gewohnt in Slimcases, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. So hat man immer alle DVDs zur Hand und muss nicht lange suchen.

Wenn man bedenkt, dass die Serie über 6.000 Episoden beinhaltet, ist das schon Wahnsinn. Als J. Bell und Lee Phillip Bell die Serie konzipierten, dachten sie nicht im Traum an einem solchen Erfolg. Sie entstand als Spin-Off der Soap „Schatten der Leidenschaft“ und alle waren gespannt, wie das Publikum die Serie aufnahmen würde. Knapp ein Jahr lang lief die Serie in Deutschland unter dem Titel „Fashion Affairs“, dann wurde sie in „Reich und Schön“ umbenannt. Seit 1989 lief diese ununterbrochen bei RTL – bis zum Jahre 2000. Nach einer zweijährigen Pause übernahm das ZDF die Reihe und strahlte sie unter der Woche als Doppelfolge erst im Vormittagsprogramm aus. 2008 gab es wieder eine zweijährige Pause, die seit 2010 beendet ist.

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Handlungsstränge miteinander verknüpfen und immer neue Verbindungen entstehen. So sind keine Längen vorhanden und der Zuschauer kann immer wieder etwas Neues entdecken. Die Serie schafft es die einzelnen Charaktere so einzuführen, dass der Zuschauer problemlos der Geschichte folgen kann. Auch Neueinsteiger werden sich schnell zurechtfinden, daher kann ich Genrefans die Serie problemlos empfehlen.

Bild:
Die Bildqualität von Reich und Schön: Wie alles begann Staffel 8 hat sich ein wenig gebessert. Zwar wirken die Farben immer noch leicht reduziert, aber sie passen zur Serie. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen etliche Details, alleine die Schärfe hat immer noch kleine Schwächen. Allerdings darf man hier nicht das Alter des Materials vergessen. Von daher gibt es von mir gute 80 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er auch von den vorherigen Staffeln gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Man kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen, wobei es keinen qualitativen Unterschied gibt. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und den Bonusfolgen:
- ROOM8: Episode 1 – Moving in
- ROOM8: Episode 2 - Ground Rules
Dazu kann sich noch ein Interview mit Lawrence Saint-Victor und Karla Mosley ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...