yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reich und Schön - Box 5: Wie alles begann, Folgen 101-125 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Kurzchats
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewReich und Schön - Box 5: Wie alles begann, Folgen 101-125

Inhalt

Reich und Schön spielt in der schillernden Modewelt und erzählt die Geschichte von zwei Familien aus Los Angeles, den Forresters und den Logans. Eric Forrester ist ein brillanter Designer. Er begründete das Modeimperium "Forrester Creations", eines der führenden Modehäuser des Landes, und ist Präsident der Firma. Mit seiner Frau Stephanie hat Eric vier erwachsene Kinder: Ridge, Thorne, Kristen und Felicia. Zwischen Kristen und ihrer Mutter kommt es zu Spannungen, weil Stephanie ihrer Tochter Schönheit und Jugend neidet. Im Gegensatz zu den millionenschweren Forresters leben die Logans schon fast in ärmlichen Verhältnissen. Beth Logan muß ihre vier Kinder Storm, Brooke, Donna und Katie allein erziehen. Ihr Ehemann verließ sie vor Jahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bold and the Beautiful
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.08.2012
EAN-Code: 4042564133554

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der fünften Box bekommt der Zuschauer die Folgen 101-125 präsentiert. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 630 Minuten, so dass man sich mit den Silberlingen einige schöne Abende machen kann. Die Serie läuft immer noch – mit kleinen Pausen – auf ZDF. Der Zuschauer bekommt hier eine amerikanische Daily-Soap geboten, von der bisher über 6000 (!) Episoden gedreht wurden. Die Serie wird seit 1987 in 130 Ländern ausgestrahlt, sie gilt als die erfolgreichste Endlosserie der Welt.

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Handlungsstränge miteinander verknüpfen und immer neue Verbindungen entstehen. So erfährt man unter anderem, dass Katie in Rocco verliebt ist, dieser jedoch eher auf ihre Schwester Donna steht. Auch bei Eric spielen die Gefühle ein wenig verrückt, denn er entwickelt immer mehr Gefühle für Beth. Allerdings haben Beide eine eigene Familie, Eric ist verheiratet. Ob die Beiden dennoch zueinander finden?

Wie es der Zuschauer gewohnt ist, fehlt es auch der fünften Staffel nicht an Spannungen. Die einzelnen Episoden werden spannend und unterhaltsam erzählt, so dass man es manchmal nicht erwarten kann wie es weiter geht. Wer schon die ersten Boxen sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Bild:
Wenn man das Bild der fünften Box mit der Bildqualität der vorherigen Staffeln vergleicht, ist eine kleine Besserung zu erkennen. Natürlich muss man kleine Abstriche machen, denn immerhin handelt es sich eine Serie, die Ende der 80er Jahre entstanden ist. So wirken die Farben ein wenig reduziert und das Bild leicht weich, dafür bekommt man einen ausgewogenen Kontrast geboten. In Anbetracht des Alters halte ich hier 77 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton gibt es im Vergleich mit den vorherigen Staffeln keine Veränderung. Dieser liegt weiterhin in Deutsch und in Englisch, in jeweils 2.0 Stereo vor. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, allerdings klingt die Originaltonspur ein wenig natürlicher. Von daher halte ich hier gute 58 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus sechs Kurzchats und der Featurette „Reich und Schön in Südafrika: Besuch einer Einkaufsmeile“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...