yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Space Dandy - Vol. 4  Cover

Cast & Crew

Regie:
Shinichiro Watanabe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Image Gallery
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Prequels / Sequels

  1. Space Dandy - Vol. 1
  2. Space Dandy - Vol. 2
  3. Space Dandy - Vol. 3
  4. Space Dandy - Vol. 4

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpace Dandy - Vol. 4

Inhalt

Galaktische Abenteuer, schräge Aliens und die coolste Bar am Ende des Universums!
Was bitte ist ein Space Dandy? Ganz klar: ein Dandy im Weltall! Der lässt dem Leben seinen Lauf und kennt sich mit Frauen aller Art bestens aus. Zusammen mit dem etwas in die Jahre gekommenen Roboter QT und dem katzenhaften Betelgeusianer Meow reist er auf der Jagd nach unbekannten Aliens durch die Galaxien, denn für neu entdeckte Spezies winkt der chronisch abgebrannten Truppe eine saftige Belohnung. Und die braucht Dandy unbedingt, um sein großes Ziel zu erreichen: Eines Tages will er alle Läden von „BooBies“, der besten Brestaurant-Kette des Universums, besucht haben – nur hier gibts nämlich ausschließlich Kellnerinnen mit enorm großen Brüsten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Supêsu dandi
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 7630017503503

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den vierten Silberling der Reihe Space Dandy. Der Zuschauer bekommt hier die Folgen 11 – 13 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. So kann sich der Fan mit den vierten Silberling die letzten Episoden der Serie nach Hause holen und genießen. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die aus verschiedenen kleinen Episoden besteht. So könnte man sich die Folgen so gesehen wahllos nacheinander ansehen, da diese in sich geschlossen sind.

Auch die letzten Episoden machen viel Spaß. Die einzelnen Geschichten wurden liebevoll gestaltet, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Immer wieder kommt leicht durch, dass Space Dandy ein Sexist ist, Gefühle zeigt er selten. Dafür kommt der – teilweise gewöhnungsbedürftige – Humor gut zur Geltung. Im Übrigen wurde die erste Blu-ray mit einen schicken Schuber geliefert, der Platz für alle vier Silberlinge bietet. So hat man nicht nur die Serie schön zusammenstehen, sondern auch gleich den richtigen Silberling zu Hand. Wer die Serie schon aus dem Internet kennt, kann sich nun alle Episoden in deutscher Sprache nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen.

Bild:
Wie wir es von der Serie gewohnt sind, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Blu-ray ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Schwarzwert ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, es gibt keine Schwächen zu entdecken. Daher 100 % von mir.

Ton:
An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in jeweils DTS HD MA 2.0 vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. In diesem Fall halte ich gute 70 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Image Gallery und einigen Trailern. Dazu liegt der Blu-ray ein Booklet bei, welches Infos und Bilder zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...