yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Space Dandy - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Shinichiro Watanabe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternatives Ende
  • Alternativer Anfang
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpace Dandy - Vol. 1
Limited Edition

Inhalt

Galaktische Abenteuer, schräge Aliens und die coolste Bar am Ende des Universums!
Was bitte ist ein Space Dandy? Ganz klar: ein Dandy im Weltall! Der lässt dem Leben seinen Lauf und kennt sich mit Frauen aller Art bestens aus. Zusammen mit dem etwas in die Jahre gekommenen Roboter QT und dem katzenhaften Betelgeusianer Meow reist er auf der Jagd nach unbekannten Aliens durch die Galaxien, denn für neu entdeckte Spezies winkt der chronisch abgebrannten Truppe eine saftige Belohnung. Und die braucht Dandy unbedingt, um sein großes Ziel zu erreichen: Eines Tages will er alle Läden von „BooBies“, der besten Brestaurant-Kette des Universums, besucht haben – nur hier gibts nämlich ausschließlich Kellnerinnen mit enorm großen Brüsten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Supêsu dandi
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.08.2014
EAN-Code: 7630017503404

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der ersten Staffel von Space Dandy aus dem Hause AV Visionen landete nach langer Zeit endlich wieder eine Animeserie in meinem Player. Bisher existieren 13 Episoden, die von Januar 2014 bis März 2014 auf den auf dem Internetportal "Anime on Demand" zu sehen waren. Dort liefen sie allerdings im japanischen Original mit deutschen Untertiteln.

Die Serie dreht sich um den Alienjäger Space Dandy der auf der Suche nach einer unbekannten Spezies ist, damit er diese fängt und beim Alienamt registrieren lassen kann. Damit er dafür richtig Geld bekommt, muss die neue Spezies richtig interessant oder noch sehr unbekannt sein. An seiner Seite ist immer der alte Roboter „QT“ zu sehen, der mit ihm schon so manches Abenteuer erlebt hat. Denn die Suche nach den neuen Spezies ist nicht immer einfach, da ihnen der großer Gegol im Nacken sitzt.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die aus verschiedenen kleinen Episoden besteht. So könnte man sich die Folgen so gesehen wahllos nacheinander ansehen, da diese in sich geschlossen sind. Die einzelnen Geschichten wurden liebevoll gestaltet, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. So sind beispielsweise in der vierten Episode Zombies zu sehen, die Space Dandys Leben richtig schwer machen. Immer wieder kommt leicht durch, dass Space Dandy ein Sexist ist, Gefühle zeigt er selten. Dafür kommt der – teilweise gewöhnungsbedürftige – Humor gut zur Geltung.

Mit den ersten vier Episoden bekommt der Fan auch eine feste Sammelbox geboten, die ausreichend Platz für alle drei DVDs mit 13 Episoden bietet. Auf der Vorderseite der Box ist das Cover der ersten DVD zu sehen, als Platzhalter in der Box dient eine Pappschachtel, die mit dem Schriftzug der Serie bedruckt ist. Wer die Serie schon aus dem Internet kennt, kann sich nun die ersten Episoden in deutscher Sprache nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen.

Bild:
An der Bildqualität von Space Dandy gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige und bunte Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Super gemacht und daher glatte 100 % von mir.

Ton:
Der Stereoton liegt in Deutsch und in Japanisch vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem alternativen Ende, einem alternativen Anfang und einer kleinen Bildergalerie. Dazu kann man sich noch eine Trailershow ansehen, welche direkt über das Hauptmenü anwählbar ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
AV-Visionen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...