yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rawhide - Tausend Meilen Staub - Season 1.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRawhide - Tausend Meilen Staub - Season 1.2

Inhalt

1866, kurz nach dem Ende des Sezessionskrieges: Cowboys treiben gewaltige Rinderherden durch den Wilden Westen. Der harte Gil Favor ist der Anführer, der junge Draufgänger Rowdy Yates seine rechte Hand. Sie stehen im Mittelpunkt des Geschehens, außer ihnen gibt es nur wenige Nebenfiguren, die über längere Zeit dabei sind, darunter Harkness "Mushy" Mushgrove, der Koch Wishbone, Jim Quince, Joe Scarlett, der Fährtensucher Pete Nolan und Hey Soos Patines. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rawhide
Filmlänge: 550 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.03.2013
EAN-Code: 4042564141771

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der ersten Halbbox, hat Explosive Media auch die zweite Halbstaffel in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier elf Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 550 Minuten haben.

Gil Favor ist weiterhin zusammen mit Rowdy Yates unterwegs, um Rinder durch den Wilden Westen zu treiben. Dazu kommen immer wieder neue Nebencharaktere, die allerdings nicht wirklich lange bleiben. Alleine der Koch George Washington ist weiterhin dabei.

Die Serie, von der in den 60er Jahren nur 13 Episoden im deutschen Fernsehen zu sehen waren, wurde ab 1991 komplett unter dem Titel „Tausend Meilen Staub“ auf Pro 7 gezeigt. Fans der Serie können nun alle Folgen ohne störende Werbeunterbrechungen genießen. Im Übrigen stammt die Titelmusik von Dimitri Tiomkin, der auch die Musik zu „Zwölf Uhr mittags“ schreib – sein größter Erfolg.

Bild:
Das Bild der zweiten Halbbox der ersten Staffel ist unverändert, wenn man die ersten beiden Halbstaffeln miteinander vergleicht. Auch hier sieht man dem Bild das Alter an, wobei die Schärfe auf einem guten Niveau ist. Zwar wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich, was allerdings am Alter des Materials liegt. Dazu kommt, dass immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer zu sehen sind, die im Laufe der Serie aber weniger werden. So kann der Zuschauer im Ganzen gesehen dennoch zufrieden sein, ich halte hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Monoton liegt bei dieser Serie in Englisch und Deutsch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Clint Eastwood