yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rawhide - Tausend Meilen Staub - Season 1.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRawhide - Tausend Meilen Staub - Season 1.1

Inhalt

1866, kurz nach dem Ende des Sezessionskrieges: Cowboys treiben gewaltige Rinderherden durch den Wilden Westen. Der harte Gil Favor ist der Anführer, der junge Draufgänger Rowdy Yates seine rechte Hand. Sie stehen im Mittelpunkt des Geschehens, außer ihnen gibt es nur wenige Nebenfiguren, die über längere Zeit dabei sind, darunter Harkness "Mushy" Mushgrove, der Koch Wishbone, Jim Quince, Joe Scarlett, der Fährtensucher Pete Nolan und Hey Soos Patines. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rawhide
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.03.2013
EAN-Code: 4042564141764

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Rawhide – Tausend Meilen Staub handelt es sich um eine Westernserie aus den USA, die von 1959 bis 1966 produziert wurde. Insgesamt existieren 217 Epsioden, die erstmals 1965 im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Nun hat Explosive Media die erste Staffel in zwei Halbboxen auf dem Markt gebracht.

Die Serie spielt im Jahre 1866. Gerade ist der Sezessionskrieg vorbei, Cowboys treiben riesige Rinderherden durch den Wilden Westen. Der Trailboss Gil Favor ist ein harter Hund, an seiner Seite befindet sich der Vormann Rowdy Yates. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, welche die Zuschauer nun noch einmal in Ruhe genießen können.

Obwohl Clint Eastwood so gesehen nur eine Nebenrolle bekommen hat, machte ihn diese Serie zum Star. Rawhide – Tausend Meilen Staub war in den USA ein Straßenfeger, alleine die Serien Wagon Train, Die Leute von der Shiloh Ranch, Bonanza und Rauchende Colts liefen noch besser. Wer die Serie noch kennt, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Wenn man das Alter der Serie bedenkt ist klar, dass hier altersbedingt Fehler auftauchen. So ist die Schärfe in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau, in der Totalen wirkt das Bild dennoch ein wenig weich. Dazu komm, dass immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer zu sehen sind, die im Laufe der Serie aber weniger werden. So kann der Zuschauer im Ganzen gesehen dennoch zufrieden sein, ich halte hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Monoton liegt bei dieser Serie in Englisch und Deutsch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Clint Eastwood