yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

24 Season One Cover

Extras

  • Alternatives Ende
  • Statement von Kiefer Sutherland
  • Blick auf die Season Two

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (5 Bewertungen)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-Review24 Season One

Inhalt

Mitternacht. Gerade hat Jack Bauer, Leiter der Anti-Terror-Einheit CTU in Los Angeles, noch mit seiner Tochter Kimberly Schach gespielt. Doch plötzlich hat das Familienidyll ein Ende: Kimberly ist verschwunden - durch das Fenster ihres Zimmers. Bevor Jack sich auf die Suche machen kann, ruft man ihn wegen eines Notfalls ins Büro; seine Frau Teri muss allein nach ihrer Tochter suchen. Und es kommt noch schlimmer: Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird ein Mordanschlag auf den Präsidentschaftskandidaten Senator David Palmer befürchtet. Jack und sein Team setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um die Drahtzieher des Attentats zu finden. Unterdessen sucht Teri weiter nach Kimberly, deren nächtlicher Ausflug sich unerwartet zu einem Kampf ums nackte Überleben entwickelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 24
Filmlänge: 1080 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2003
EAN-Code: 4010232022530

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, griechisch, hebräisch, isländisch, polnisch, portugiesisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Wer genervt war, dass die Serie „24“ im Fernsehen immer durch Werbung unterbrochen wurde, der kann aufatmen. FOX hat die Season One auf sechs DVDs endlich auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Der Quotenhit aus Amerika ist eine innovative Serie, die einen Tag im Leben des Agent Jack Bauer in Echtzeit zeigt.
„24“ nimmt den Zuschauer schnell gefangen. Schon bald ist man sich nicht mehr sicher, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Schnelle, unerwartete Wendungen und eine interessante Story zeichnen diese Serie aus.
Die Umsetzung ist FOX recht gut gelungen, allerdings ist man von den nicht vorhandenen Extras enttäuscht. Auch, dass man vor jeder neuen Stunde noch einmal eine Zusammenfassung der vorherigen Folge sieht, ist sehr nervig.
Allerdings hat FOX die Szenen wieder eingefügt, die RTL 2 aufgrund einer niedrigeren Altersfreigabe, geschnitten hatte. Das ist doch schon mal ein Grund, sich die erste Season noch einmal anzusehen.


Bild (6/10):
„24“ genießt man auf dieser DVD im anamorphen 1,78:1 Format. In Amerika wurde die Serie auch in diesem Format ausgestrahlt, leider mussten wir in Deutschland darauf verzichten. Das Bild zu „24“ ist nicht durchgehend sauber, es läuft aber stabil und gefällt durch seine wirklichkeitsgetreuen und satten Farben. Der Kontrast und die Detailschärfe könnten bei einigen Szenen besser sein, dafür tritt nur sehr selten ein Hintergrundrauschen auf. Bei schnellen Kameraschwenks sind leichte Nachzieheffekte erkennbar, somit reicht es gerade für 6 Punkte.

Ton (6/10):
Was die zweite Staffel hat, muss die erste nicht haben. Leider. Ich rede hier von einem 5.1 Sound. Bei der vorliegenden Staffel muss man sich mit 2.0 zufrieden geben.
Allerdings wurde hier auch wenig Wert auf Effekte gelegt, so dass die Tonspur ausreichend ist. Das Geschehen kommt vornehmlich aus dem Center und wird weder durch Verzerrungen noch durch Rauschen beeinträchtigt.


Extras (2/10):
Tja – wo sind sie denn? Leider hat FOX hier am falschen Ende gespart. Ein Statement von Kiefer Sutherland, ein alternatives Ende und ein kurzer Blick auf die Season Two. Schade Fox ….
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Eine super Serie, die mich gespannt auf die 2. Staffel macht. Der Spannungsbogen ist wohl dosiert und lässt nicht nach. Geschickt wird der Zuschauer an der Nase herumgeführt und man weiß (fast) nie, wer denn jetzt zu "den Bösen" gehört.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

eine der besten tv-serien, die es überhaupt gibt.
man wird einfach nur von der spannung mitgerissen.
tim
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

schliesse mich meinen vorgängern an, perfekt diese echtzeit-serie
Samuel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Ich kann mich auch nur meinen Vorgängern anschließen! Eine super spannende Serie, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Vor allem ohne die nervigen Werbeunterbrechnungen!
Hexe2109
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Auch wenn es langweilig ist, das gleiche zu schreiben, ich tue es trotzdem. Eine der besten, wenn nicht die beste Serie !
Mirko
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Die einzige gute Staffel
Cotton Weary
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

7 von 10!

Ich rede nicht um den heißen Brei herum:

Diese erste Staffel ist noch zu ertragen, zum Glück nicht so klischeehaft wie Staffel 2! Noch enttäuschender war Staffel 3! Hoffentlich kann man von Staffel 4 was besseres erwarten!?
_____________
Die erste Season ist zwischenzeitlich spannend, zwischenzeitlich langweilig.

Fazit: Für jemanden, dem langweilig ist und der einfach abends nur durchs TV zappen will, ist Season 1 ein netter, wenn auch teilweise langweiliger Zeitvertreib!
Benlie!
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Was für eine Serie !!!
Hier hat mich von Anfang an die Spannung gepackt und auch Kiefer Sutherland ist einfach Weltklasse als Jack Bauer
Feiermicha
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kiefer Sutherland