yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby, Vol. 15  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby, Vol. 15

Inhalt

Inspector Barnaby und sein gewissenhafter Kollege gehen unermüdlich brutalen Verbrechen nach, die die friedvolle Grafschaft Midsomer mit ihren exzentrischen Bewohnern immer wieder erschüttern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders - The Killings at Badger's Drift
Filmlänge: 385 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.5.2012
EAN-Code: 4029759075769

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Knapp vier Monate mussten die Fans warten, bis sie die 15. Box von Inspector Barnaby in den Händen halten konnten. Aber nun ist es endlich soweit, die aktuellen vier Folgen sind nun im Handel erhältlich. Wie gewohnt, befinden sich die vier DVDs in einem Alphacase, die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 385 Minuten.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- "Unglücksvögel" (Birds of Prey)
- "Immer wenn der Scherenschleifer ... " (Bad Tidings)
- "Grab des Grauens" (The Fisher King)
- "Blumen des Bösen" (Orchis Fatalis)

Die Serie besteht seit 1997, bisher wurden 90 Folgen veröffentlicht. Die ersten Folgen der Serie basieren auf den Romanen von Caroline Graham, welche die Fälle des DCI Tom Barnaby behandeln und in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County spielen. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg. Gut 60 Episoden wurden bisher im deutschen Fernsehen gezeigt – alle mit hohen Einschaltquoten.

Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, so dass man über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird. Von daher: Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Inspector Barnaby überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gelungen ist. Hier halte ich gute 83 % für angebracht.

Ton:
Eben wie das Bild, ist auch der Ton gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...