yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alle meine Töchter - Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlle meine Töchter - Staffel 6

Inhalt

Beim großen Finale der beliebten Familien-Serie überschlagen sich die Ereignisse.
Margots (Jutta Speidel) Firma Margosan läuft nach wie vor sehr gut. Doch leider sind ihre gesundheitlichen Probleme doch noch nicht ganz überwunden, sodass die Sanwaldts wieder zwischen Hoffen und Bangen hin- und hergerissen werden.
Patty (Fritzi Eichhorn) steht inzwischen vor wichtigen Entscheidungen: Markus (Alexander Wussow) möchte mit ihr ins Ausland gehen und macht ihr einen Heiratsantrag. Während es Patty sehr schwerfällt, sich zu entscheiden, ist ihrem Vater Berthold (Günter Mack) hingegen sofort klar, was er davon hält.
Und auch Sylvies (Julia Dahmen) Ehe mit Beat von Wettenberg (Ottokar Lehrner) hat ihre Stolpersteine zu überwinden. Sylvie fühlt sich vernachlässigt und genau in diesem Moment macht ihr ein anderer Mann Avancen. Zu allem Überfluss gehört er auch noch zur Familie der Wettenbergs, sodass das Geühls- und Familienchaos perfekt wird.
Die ehemalige Nonne Afra (Elisabeth Lanz) beweist in der harten Geschäftswelt viel Gespür und ungeahnten Weitblick. Ihr Mann Johannes (Siemen Rühaak) ist begeistert, denn auf diese Weise verbessert sie seine Position in der Firma Margosan um ein gutes Stück.
Bei all dem Stress werden aber allzu häufig die Bedürfnisse von Berthold übersehen, der sich allmählich überflüssig fühlt. Er entscheidet sich zu gehen und Margot lässt ihn einfach ziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alle meine Töchter
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.04.2011
EAN-Code: 4260094642739

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Alles hat einmal ein Ende – so auch leider die Fernsehserie Alle meine Töchter aus dem Hause Aviator. So liegt mir nun die sechste und somit finale Staffel vor, die auf drei DVDs die letzten 13 Episoden beinhaltet. Diese stecken wieder in einem schicken Alpha-Case und haben zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten.

DVD 1:
01. Notfälle
02. Der Protestmarsch
03. Die Kur
04. Der verlorene Sohn

DVD 2:
05. Auf den Hund gekommen
06. Alarmsignale
07. Fliegender Wechsel
08. Der Bumerangeffekt

DVD 3:
09. Der Biss des Tigers
10. Der Tulpendieb
11. Verschiedene Verhältnisse
12. Der Preis der Moral
13. Auf Bewährung

Die Serie wurde von 1994 bis 1999 im München (und Umgebung) gedreht und war erstmals 1995 im Fernsehen zu sehen. Noch heute erfreut sich die Serie einer großen Fangemeinde, was bei dem Thema auch kein Wunder ist. Denn selten wird die Geschichte einer Patchwork-Familie mit so viel Gefühl und Humor erzählt. Selbst die Wiederholungen beim ZDF erfreuen sich heute noch hoher Einschaltquoten.

Bild:
Das Bild von Alle meine Töchter wird mit jeder Staffel ein klein wenig besser. Zwar bekommt der Zuschauer auch bei der sechsten Box das geboten was er vom Fernsehen her kennt, aber die Schärfe ist beispielsweise ein wenig besser gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Serie aus den 90er Jahren handelt.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Jutta Speidel.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...