yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alle meine Töchter - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlle meine Töchter - Staffel 4

Inhalt

Nach dem Tod seiner Frau hat Richter Berthold Sanwaldt seine drei Töchter lange zeit alleine aufgezogen. Doch auch jetzt, wo er seine zweite Ehefrau und Mutter seines vierten Kindes Margot an der Seite hat, bleibt es im Leben der Sanwaldts turbulent. Anna, die Älteste der Töchter, wird ebenfalls Mutter und macht Berthold damit zum Großvater. Der Vater des Kindes verstarb und Annas Schwiegermutter will Anna und das Baby umso mehr an sich binden und kontrollieren. Sylvie stürzt sich in ihrer Trauer in ihre Model- und Schauspielkarriere und verstrickt sich dabei immer mehr in eine Welt, in der sie gar nicht glücklich ist. Und auch Patty muss sich mit den ersten Liebesnöten herumplagen. Wieder einmal ist es Aufgabe des Vaters, die Familie zusammenzuhalten. Dabei übersieht er allerdings seine eigenen Probleme und begibt sich in große Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alle meine Töchter
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.08.2010
EAN-Code: 4260094642432

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wieder mussten die Fans keine 16 Wochen warten, bis Aviator Entertainment die vierte Staffel von Alle meine Töchter auf DVD veröffentlicht hat. Insgesamt bekommt der Zuschauer hier 13 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
DVD 1:
01 Total normal
02 Nur ein einziges Mal
03 Was ist die richtige Liebe
04 Die Botschaft der Lieder

DVD 2:
05 Eifersucht und Niedertracht
06 Bösewichte
07 Der gläserne Sarg
08 Licht und Schatten

DVD 3:
09 Schatten der Vergangenheit
10 Der Todesengel
11 Das böse Wunder
12 Annas Votum
13 Scherben und Glück

Die einzelnen Episoden werden wie gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer schon die ersten drei Staffeln sein Eigen nennt kann hier ungesehen zuschlagen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die kommenden beiden Staffeln.

Bild:
Auch das Bild der dritten Staffel kann – wie auch schon bei den ersten beiden Boxen – überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahre 1995 erwarten kann: Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist dagegen stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe hat ebenfalls leichte Schwächen, welche allerdings hauptsächlich bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen auffallen.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60 % geben kann.


Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 0
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...