yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

MacGyver Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMacGyver Staffel 2

Inhalt

MacGyver ist kein gewöhnlicher Geheimagent.
Er trägt nie eine Pistole. Seine Drinks sind weder geschüttelt noch gerührt. Und er kämpft für die Gerechtigkeit mit der mächtigsten aller Waffen: seiner Intelligenz. Richard Dean Anderson verkörpert die brillante Kombination aus Actionheld, Pfadfinder und Genie: Angus MacGyver. Wenn ein amerikanischer Pilot über Zentralamerika abgeschossen oder eine streng geheime Rakete gestohlen wird, kommt MacGyver, ein ehemaliger Agent der Special Forces, ins Spiel, um den Tag zu retten. Wenn alle anderen Methoden, ein Problem zu lösen, bereits versagt haben, ist es an der Zeit, MacGyver zu rufen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: MacGyver
Filmlänge: 958 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 04.12.2008
EAN-Code: 4010884536829

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Es hat ja lange gedauert, bis der deutsche Fan die Serie MacGyver endlich zu sich nach Hause holen konnte, um diese ungestört und ohne Werbeunterbrechungen auf DVD genießen zu können.

MacGyver ist für seine unorthodoxen Erfindungen bekannt. Da er den Gebrauch von Schusswaffen ablehnt, muss er sich anders behelfen. Dies sieht dann meist so aus, dass er alltägliche Gegenstände miteinander kombiniert. Bei all seiner Kreativität dürfen sein Schweizer Taschenmesser und ein gesunder Vorrat an Klebeband nicht fehlen, was ihm ermöglicht, aus jeder noch so brenzligen Situation zu entkommen. Angus MacGyver ist der Held, der eine Bremse am Auto während der Fahrt reparieren und aus Limonade Tränengas herstellen kann. Und gerade diese Sachen machen die Serie so beliebt. MacGyvers großer Einfallsreichtum lässt sich eventuell durch sein Physikstudium erklären. Und auch dadurch, dass er einige Zeit als Agent der Special Forces gearbeitet hat.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Der tödliche Computer
02 Killer im Ruhestand
03 Der betrogene Betrüger
04 Das Wunschkind

Disc 2:
05 Der Bewährungshelfer
06 Der Meisterlügner
07 Ein Rosenkranz für alle Fälle
08 Adler in Not

Disc 3:
09 Warnende Träume
10 Mord an einem Cadillac
11 Phoenix in Gefahr
12 Familienangelegenheiten

Disc 4:
13 Tödliche Worte
14 Klapperstorch auf Abwegen
15 Piraten
16 Wintersport ist Mord

Disc 5:
17 Der Spion aus dem Sarg
18 Totgesagte leben länger
19 Die Befreiung

Disc 6:
20 Erinnerungen
21 Blackout
22 Gefährliche Freiheit

Von 1985 bis 1991 entstanden 139 Episoden, die in sieben Staffeln ausgestrahlt wurden. Drei Jahre später folgten noch zwei Fernsehfilme, die allerdings nicht an den Erfolg der Serie anschließen konnten.

Nun kann sich der Zuschauer über 958 Minuten gute Unterhaltung freuen. Bonusmaterial ist leider keines vorhanden, allerdings liegt der Box ein mehrseitiges Booklet bei, welches einen übersichtlichen Episodenguide enthält. Die einzelnen Folgen sind ungeschnitten, sogar die nachhaltig eingefügten Szenen liegen in deutscher Sprache vor. Kauftipp!

Bild:
Wieder einmal können wir uns freuen, dass Paramount bei den Veröffentlichungen immer wieder auf die Qualität achtet. Denn die Serie wurde in den USA auf DVD in nicht ausreichender Qualität veröffentlicht, in Deutschland aber in überarbeiteter Form auf DVD herausgebracht. Zwar ist die Schärfe noch nicht optimal, dafür auf jeden Fall aber zufriedenstellend. Die Farben wirken ein wenig reduziert, während der Kontrast ausgewogen ist. Wenn man nun das Alter der Serie bedenkt, kann man hier wirklich zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer nicht nur auf die englische Originaltonspur, sondern auch auf eine deutsche Synchronisation zurückgreifen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, kann ich hier mit gutem Gewissen 60% geben!

Extras:
Leider ist hier keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...