yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

MacGyver Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMacGyver Staffel 1

Inhalt

Er ist jedermanns Lieblings-Actionheld ... aber er ist ein Held der etwas anderen Art. Angus MacGyver (Richard Dean Anderson) ist ein Geheimagent, dessen tödlichste Waffe sein Verstand ist.
Lediglich mit einem Rucksack bewaffnet, gefüllt mit alltäglichen Gegenständen, die er entlang seines Weges findet, improvisiert er sich aus jeder Gefahr, in die ihn die ‚bösen Jungs’ bringen.

Aus einem Kaugummi eine Bombe bauen? Die Bremsen eines fahrenden Autos reparieren ... während er selbst mitfährt? Limonade als Grundstoff für Tränengas? Für MacGyver ist das alltäglich in seinen Abenteuern. Teils Pfadfinder und teils Genie – ist er ein ganzer Held. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: MacGyver
Filmlänge: 1012 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 18.09.2008
EAN-Code: 4010884536812

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei MacGyver handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie aus dem Jahre 1985. Bis 1991 entstanden 139 Episoden, die in sieben Staffeln ausgestrahlt wurden. Drei Jahre später folgten noch zwei Fernsehfilme, die allerdings nicht an den Erfolg der Serie anschließen konnten. Die Serie entstand in Vancouver und Los Angeles, wo die Serie auch spielt.

MacGyver ist für seine unorthodoxen Erfindungen bekannt. Da er den Gebrauch von Schusswaffen ablehnt, muss er sich anders behelfen. Dies sieht dann meist so aus, dass er alltägliche Gegenstände miteinander kombiniert. Bei all seiner Kreativität dürfen sein Schweizer Taschenmesser und ein gesunder Vorrat an Klebeband nicht fehlen, was ihm ermöglicht, aus jeder noch so brenzligen Situation zu entkommen. Angus MacGyver ist der Held, der eine Bremse am Auto während der Fahrt reparieren und aus Limonade Tränengas herstellen kann. Und gerade diese Sachen machen die Serie so beliebt. MacGyvers großer Einfallsreichtum lässt sich eventuell durch sein Physikstudium erklären. Und auch dadurch, dass er einige Zeit als Agent der Special Forces gearbeitet hat.

Nun hat Paramount endliche die erste Staffel der Serie auf DVD herausgebracht. Folgende Episoden sind auf den sechs DVDs enthalten:

Disc 1:
Explosion unter Tage
Goldbroiler MacGyver
Die Diebin von Budapest
Schnappschüsse mit Folgen

Disc 2:
60 Millionen an der Angel
Der Ameisenkrieg
Keine Fische, große Fische
Fackeln

Disc 3:
Der verlorene Sohn
Zielscheibe MacGyver
6 Stunden bis zur Ewigkeit
Ein unsichtbarer Gegner

Disc 4:
Alte Freundschaften
Wenn Bomben ticken
Spitzel aus den eigenen Reihen
Liebe kennt keine Grenzen

Disc 5:
Ein einfacher Auftrag
Der hässliche Entlein
Halt auf freier Strecke
Die Flucht

Disc 6:
Hinter der Mauer
Ein Killer mit tausend Gesichtern

Die einzelnen Folgen überzeugen durch eine gute Qualität, so dass Fans der Serie hier ungesehen zuschlagen können. Bonusmaterial ist leider keines vorhanden, allerdings liegt der Box ein mehrseitiges Booklet bei, welches einen übersichtlichen Episodenguide enthält. Die einzelnen Folgen sind ungeschnitten, sogar die nachhaltig eingefügten Szenen liegen in deutscher Sprache vor. Kauftipp!

Bild:
Wieder einmal können wir uns freuen, dass Paramount bei den Veröffentlichungen immer wieder auf die Qualität achtet. Denn die Serie wurde in den USA auf DVD in nicht ausreichender Qualität veröffentlicht, in Deutschland aber in überarbeiteter Form auf DVD herausgebracht. Zwar ist die Schärfe noch nicht optimal, dafür auf jeden Fall aber zufriedenstellend. Die Farben wirken ein wenig reduziert, während der Kontrast ausgewogen ist. Wenn man nun das Alter der Serie bedenkt, kann man hier wirklich zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer nicht nur auf die englische Originaltonspur, sondern auch auf eine deutsche Synchronisation zurückgreifen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, kann ich hier mit gutem Gewissen 60% geben!

Extras:
Leider ist hier keinerlei Bonusmaterial vorhanden ...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...