yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

King of Queens Season 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKing of Queens Season 9

Infos zum Film

Originaltitel: King of Queens
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.10.2007
EAN-Code: 4020628980986

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Leider ist es nun soweit, Koch Media hat die neunte und somit letzte Staffel von King of Queens auf DVD herausgebracht. Die letzten 13. Episoden mit Doug, Carrie und Co. befinden sich auf drei Silberlingen, welche wie gewohnt in einem Digi verpackt sind.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
Disc 1
01 Die neue Familie
02 Jessica
03 Mut zur Dummheit
04 Ein Onkel zum Fürchten
05 Hund zu verschenken

Disc 2
06 Wer schön sein will...
07 Das Haus am See
08 Der andere Doug Heffernan
09 Wild und gefährlich

Disc 3
10 Das Manhattan Projekt
11 Getrennte Wege
12 Das China-Syndrom - Teil 1
13 Das China-Syndrom - Teil 2

Der Zuschauer erfährt nun. Ob Doug und Carrie sich wirklich trennen – oder ob sie doch noch ein Kind adoptieren. Ziehen sie aus dem gemeinsamen Haus aus? Und was ist mit Arthur?

Ich denke mit der neunten Staffel ist ein guter Abschluss gelungen. Die Serie – so schön sie ist – hat ihre Blütezeit hinter sich. Die Themen und komödiantischen Einlagen waren erschöpft, es wurde Zeit, dass ein Ende gefunden wurde. Nicht nur in den USA war die Serie ein Straßenfeger, auch in Deutschland zählt King of Queens zu den besten und beliebtesten amerikanischen Sitcoms der letzten Jahre. Als die Serie am 21.09.1998 in den USA startete, befürchtete man, dass sich die Serie nicht durchsetzt. Jedoch passierte genau das Gegenteil: King of Queens wurde ein Hit. In Deutschland lief die Serie ab 26.03.2001 erfolgreich im Fernsehen.

Die letzten 13 Episoden machen immer noch Spaß, Fans der Serie werden sich diese Box ungesehen kaufen können. Die Geschichten der Heffernans sind aus dem wahren Leben gegriffen, jeder kann in bestimmten Situationen die Reaktionen der Charaktere nachvollziehen.

2008 wird Koch Media noch eine Box mit allen neun Seasons herausbringen, sodass Sammler hier noch einmal auf ein hochwertiges Sammlerstück zurückgreifen können.

Bild:
Wie gewohnt, bekommen wir bei Koch Media ein schönes Bild geboten, welches durch kräftige und natürliche Farben überzeugt. Der Kontrast ist zwar nicht optimal – aber immer noch zufriedenstellend. Die Schärfe kann leider nicht so ganz überzeugen. Manche Szenen sind zu weich, in anderen Sequenzen kann man leichte Nachzieher erkennen. Dennoch kann man hier zufrieden sein, zumal sich die Bildqualität im Laufe der Staffel verbessert!

Ton:
Bei King of Queens bekommt der Zuschauer genau das geliefert, was er von einer Fernsehserie erwartet: Einen soliden Stereoton, der von klaren Dialogen unterstützt wird. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Dafür gibt sehr gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kevin James