yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

King of Queens Season 1 Cover

Extras

  • Audiokommentar
  • Episodenanwahl
  • Lachnummer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 69 %
69 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (6 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewKing of Queens Season 1

Infos zum Film

Originaltitel: King of Queens
Filmlänge: 582 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.11.2004
EAN-Code: 4020628994044

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (10/10):
Endlich ist sie da! Die komplette erste Staffel von King of Queens liegt auf vier DVDs in einem sehr schönen Digi-Pack vor mir. Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir gehofft, dass diese Fernsehserie endlich auch in Deutschland auf DVD kommt. Nun erfüllt uns Koch Media diesem Wunsch!

Auch in Deutschland zählt King of Queens zu den besten und beliebtesten amerikanischen Sitcoms der letzten Jahre. Als die Serie am 21.09.1998 in den USA startete, befürchtete man, dass sich die Serie nicht durchsetzt. Jedoch passierte genau das Gegenteil: King of Queens wurde ein Hit – und das nicht nur in Amerika! In Deutschland lief die Serie ab 26.03.2001 erfolgreich im Fernsehen.


Die erste Staffel besteht aus 25 Folgen:

  • Trautes Heim/The King Of Queens
  • Das Fett muss weg/ Fat City
  • Revierkämpfe/Celle, Goodbye
  • Männergespräche/Richie´s Song
  • Ernste Absichten/Paternal Afairs
  • Die Klette/Head First
  • Der Verlobungsring/The Rock
  • Späte Schule für Doug/Educating Doug
  • Verkehrsprobleme/Road Rayge
  • Truthahn a la Mama/Supermarket Story
  • Klein aber fein/Noel Cowards
  • Liebe ist…/Fixer Upper
  • Alte Geschichten/Best Man
  • Auf den Hund Gekommen/Dog Days
  • Alt, dick und hässlich/Crappy Birthday
  • Valentinstag/S`aint Valentines`s
  • Die verkaufte Frau/Court Date
  • Der Ruf der Strasse/White Collar
  • Freundschaftsdienste/Rayny Day
  • Die neue Kollegin/Train Wreck
  • Bärenhunger/Hungry Man
  • Ich will dich, ich will dich nicht/Time Share
  • Endlich allein/Where´s Poppa?
  • Auf Wiedersehen, Arthur/Art House
  • Auf Eis gelegt/Maybe Baby

    Auch wenn das Bild noch einige Schwächen hat und die Extras nicht so wirklich überzeugen können, muss man Koch Media für die erste Staffel von King of Queens ein großes Lob aussprechen. Nun wollen wir hoffen, dass die restlichen fünf Staffeln recht schnell hintereinander erscheinen.

    Bild (7/10):
    Koch Media überrascht uns bei King of Queens mit einem guten Bild, welches in 4:3 vorliegt. Die Farben sind sehr natürlich und kräftig, der Kontrast ist zwar nicht optimal – aber immer noch zufriedenstellend. Die Schärfe kann leider nicht so ganz überzeugen. Manche Szenen sind zu weich, in anderen Sequenzen kann man leichte Nachzieher erkennen. Dennoch kann man hier zufrieden sein, zumal sich die Bildqualität im Laufe der Staffel verbessert!

    Ton (6/10):
    Bei King of Queens bekommt der Zuschauer genau das geliefert, was er von einer Fernsehserie erwartet: Ein solider Stereoton, der von klaren Dialogen unterstützt wird. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Dafür gibt es die höchte Punktzahl, die man für einen Stereoton vergeben kann: 6 Punkte!

    Extras (4/10):
    Auf der ersten DVD befindet sich der Audiokommentar von Kevin James und Michael Weithorn zu der Pilotfolge von King of Queens. Wer will, kann hier optional deutsche Untertitel hinzuschalten.
    Die Lachnummern in Form von „die gesammelten, lustigsten Szenen“ befindet sich zusammen mit einem Making of auf der vierten DVD. Dieses, knapp 27 Minuten kurze Extra, bietet dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen von King of Queens.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 40 %
    40 %

    eine der amüsantesten TV-Komödien überhaupt.
    wüsste nicht was man daran kritisieren könnte!!!
    The Jackal
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Extras:
    Wertung: 80 %
    80 %

    Eine der besten Sitcoms überhaupt!
    -FilmMaker-
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 65 %
    65 %
    Ton:
    Wertung: 40 %
    40 %
    Extras:
    Wertung: 35 %
    35 %

    King of Queens ist eine der besten Sitcoms überhaupt!! Das Ehepaar Dough und Carrie und dazu ihr schräger Vater Arthur. Einfach zum Schreien komisch!!
    schumi
    Film:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Extras:
    Wertung: 55 %
    55 %

    King of Queens, das ist die beste Sitcom des neuen Jahrtausend.
    Diese geniale Mischung verschiedener Charaktere uter einem Dach ist zum Brüllen komisch.
    Feiermicha
    Film:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Bild:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Ton:
    Wertung: 65 %
    65 %
    Extras:
    Wertung: 50 %
    50 %

    An sich eine ganz gute Serie, aber leider nicht ganz mein Geschmack
    Freeli
    Film:
    Wertung: 65 %
    65 %
    Bild:
    Wertung: ? %
    ? %
    Ton:
    Wertung: ? %
    ? %
    Extras:
    Wertung: ? %
    ? %

    DOUGLASSSSSSSS........ARTHURRR
    RRRRR......diese Sitcom ist meiner Meinung nach die beste seit Roseanne und Bill Cosby!-Politisch nicht immer korrekt, der Humor ist top--trotz der ständigen TV-Wiederhoilungen ist die Staffel auf DVD, in ENGLISCH, absolut PFLICHT!!!!!!!
    **Bzgl.Extras: Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was eine TV-Sitcom an Extras bieten sollte, für"s TV wird so etwas normalerweise nie produziert--meist doch erst Jahre nach Start, wenn eine Fangemeinde vorhanden ist.
    compact1859
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 100 %
    100 %

  • Bewertung

    94 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 4
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Koch Media
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Filmzitat(e)


    "Diese Knalltüte lacht schon wieder über meine Shorts! "
    "Er ist 5, er weiß nicht, was er sagt."

    "Ich liebe dich und ich weiß, mit der Zeit wirst du mich auch lieben."

    "Würdest du es mit Hilary treiben? "
    "Sie ist die First Lady, also müsste ich es."

    "Richie Pinkel da nicht hin!"

    "Ich liebe diese Jungs. "
    "Wie schön, vielleicht bekommst du sie irgendwann mal stubenrein?!"

    "Mich zwingt dein verrückter Vater auf der Straße, kaputtes Glas zu suchen. Mach ihm doch mal klar, dass man das als Zahlungsmittel niemals zulassen wird."

    "Seit 17 Tagen hatte ich, du weißt schon, keinen Spaß mehr mit dir und du mit mir schon seit Monaten keinen mehr."

    "Ich sage dazu nur zwei Worte: ich bleibe hier! "
    "Das waren drei. "
    "Ach ja? Dann kriegt ihr jetzt vier: verzieht euch! "
    "Das waren zwei."

    "Ich brauch nur fünf Minuten... Okay, 'ne halbe Stunde."

    "Hach, ich hab geschlafen wie ein Baby! 75 Jahre alt und der Kleine reckt mir immer noch zur Begrüßung das Köpfchen entgegen."

    "Und wer ist das? "
    "Oh, das ist meine erste Frau, Sofia. Carrys Mutter. "
    "Echt? "
    "Ja, in den Bergen, circa ein Jahr, bevor sie gestorben ist. "
    "Ah. Ich wusste gar nicht, dass sie so... "
    "...fett war? Ja, an der war was dran. "
    "Ich hab doch andere Bilder gesehen, da war sie nicht so... "
    "...fett? Ja, als wir uns kennen lernten, hatte sie die Figur wie Carry. Aber mit der Zeit wurde sie...na ja, du weißt schon. "
    "...fett? "
    "Pass auf, du sprichst von meiner Frau!!"

    "Ich weiß, dass ich zu dick bin, das ist mir schon bewusst. "
    "Ein Glück, ich hätte es dir nur ungern selbst gesagt."

    "Ich mach 'ne Diät, Carry schläft nicht mit mir. Kein Sex und nichts zu essen. Wenn jetzt der Fernseher streikt dann bring ich mich um! "
    "Ich finde es großzügig, dass du Carry erlaubst, mit anderen Typen auszugehen. "
    "Ja ja, sehr witzig."

    "Du hast so eine lahme Phantasie, du solltest öfter Pornos gucken."

    "Ich verstehe es weder wenn du es sagst, noch wenn du es spuckst!"

    "Schnupper an mir. "
    "Entschuldige, ich habe gehört 'Schnupper an mir' "
    "Ja stimmt. Nun mach schon, ich hab keine Zeit – schnupper an mir... und dufte ich wie eine Wiese nach einem erfrischenden Morgenregen? "
    "Finde ich eigentlich nicht. "
    "Ahrg! Diese Mistkerle!"

    "Aus moralischen Gründen verzichte ich darauf, ihr an die Gurgel zu gehen."

    "Doug, wenn du noch einmal Atlantic oder City sagst, dann machen wir eine Diät!"

    "Hör mal, danke für die Information, ich wollte dich wirklich nicht vollkotzen."

    "Du siehst, es zahlt sich immer aus, nett zu seinem Schwiegervater zu sein. "
    "Ich werd' es mal versuchen, Betteln und Schreien funktioniert nicht."

    "Was bist du denn für ein Rübenschwein!?"

    "Also, Carry schafft es nicht zum Abendessen, ich bestelle uns eine Pizza. "
    "Bei wem? "
    "Bei Sal. "
    "Sal? Du bist doch nicht normal! "
    "Okay, nicht Sal - und wo dann? "
    "Ne hübsche kleine Kette; heißt Domina. "
    "Domino. "
    "Ja, ganz recht. "
    "Wie ist die Nummer? "
    "17 18 11 13 0 11 "
    "Das sind doch viel zu viele Ziffern, okay?! "
    "Die Vorwahl und sieben Zahlen! "
    "Wenn das unsere Vorwahl ist, dann wähle ich sie doch nicht. "
    "Okay, bereit? "
    "Ich bin bereit. "
    "1, 1, 13 "
    "Hör mal, wie wäre es mit einem besseren Rhythmus? Also sagen wir: bambamba bamba bambaa, klar? "
    "Alles klar Douglas. Eins, drei...zehn. "
    "Jetzt ist die drei schon gedrückt, sag mir mal, wie ich jetzt noch 'ne eins davor kriegen soll! "
    "Und wessen Fehler ist das? "
    "Ich mach' mir jetzt 'n Sandwich, bestell' du doch bei McDonalds!"

    "Du verhökerst deinen Schmuck?! Was, seit ihr etwa drogenabhängig? Hängt ihr beiden an der Spritze?"

    "Damals bekam man eine Tüte Lakritz für einen Penny und noch Geld zurück."

    "Carry, willst... willst du... na ja... meine Frau werden? "
    "Oh mein Gott... Du meine Güte... Aber natürlich will ich das! "
    "Wirklich? "
    "Ja! "
    "Yeah! Ich hab ein paar große Wetten gewonnen!"

    "Das ist die Schwerkraft Douglas - ihr nächstes Opfer bist du."

    "Es gibt auch Ehepaare, die sitzen im Bett und lesen. "
    "Wen kennst du denn, der im Bett sitzt und liest? "
    "Mr. und Mrs. Walton? Das mir nur die einfallen beweist, ich bin ein Vollidiot."

    "Doug komm: etwas mehr zu lesen würde uns doch nicht umbringen! "
    "Doch, das ist tödlich! "
    "Nein Doug, hör auf. Tu so, als wäre ich eine Werbesendung und hör mir zu, nur eine Minute."

    "Doug ich weiß, dass du Spence verprügelt hast, um seine Hausaufgaben zu kriegen! "
    "Er hat es dir erzählt? Ich mach' ihn fertig! "
    "Nein, er hat es nicht erzählt, aber seine Mutter hat angerufen!"

    "Ich hab mich entschlossen zu kochen. "
    "Du? Das kannst du doch gar nicht!"

    "Ich hol 'n paar Fertigessen für den Notfall."

    "Gebratenes Käsewürstchen? "
    "Man hat mich schon schlimmer genannt."

    "Was ist das? "
    "Unser neues Auto. "
    "Nein mal ehrlich, was ist das? "
    "Das ist 'n Auto. "
    "Und wo kommen da die Clowns raus?"

    "Ich hab Weihnachtskekse gebacken. Du Douglas, das Hasch wirkt erst in einer Stunde."

    "Liest du das da? "
    "Nein, ich halte mir aus Spaß Papier vor's Gesicht."

    "Ruf die Polizei an, sag ihnen, vor der Tür nebenan würden zwei Leichen liegen - ich geh hin und erledige das!"

    "30 ist kein Alter, 30 ist sehr jung, nur die Hälfte von 60."

    "Dann stimmt es also, was ich über deinen neuen Job gesagt habe, ja? "
    "Ach Quatsch, ich lasse doch keine Kinder solange nähen, bis die Finger bluten. "
    "Douglas, ich erzähle dir jetzt mal was über Verlierer: ich glaube, die Verlierer sind die wahren Gewinner. "
    "Und was sind dann die Gewinner? "
    "Die bleiben Gewinner. Den Titel kannst du ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"

    "Die Würfel sind gefallen, ich werde noch sehr lange leben. "
    "Ich finde, wir haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. "
    "Sehr witzig Doug!"

    "Kaugummi? "
    "Entschuldige, das ist der letzte. "
    "Wie lange kaust du schon?"

    "So viel Dummheit gehört in den Knast!"

    "Na komm, wach auf, ich will Sex, deine Haare sehen toll aus."

    "Wenn ich dein Geld annehme, dann könnte ich dem Mann im Spiegel nicht mehr ins Gesicht blicken!"

    "Er ist ein 75 Jahre alter Zweijähriger!"

    "Hi wie geht's? "
    "Du willst es gar nicht wissen."

    Cast & Crew


    Kevin James