yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jurassic Park Cover

Extras

  • Filmdokumentation
  • Pre-Production Meetings
  • Storyboards
  • Suche nach Lokations
  • Phil Tippetts Animationen
  • Geräuschartisten
  • Produktionsfotos
  • Konzeptzeichnungen
  • Verschiedene Kinotrailer
  • Dinosaurier Enzyklopädie
  • Produktionsnotizen
  • DVD ROM Features
  • Filmografien: Schauspieler und Regisseur
  • Animierte Menüs mit Filmmusik

Gesamtwertung

Film/Inhalt (12 Bewertungen):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (9 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (9 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (9 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewJurassic Park
Collector's Edition
[ Fantasy]

Infos zum Film

Originaltitel: Jurassic Park
Filmlänge: 122 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.10.2000
EAN-Code: 4030521307452

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
ungarisch 2.0 ungarisch 2.0
ungarisch 2.0 Surround ungarisch 2.0 Surround

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, finnisch, griechisch, hebräisch, hindi, isländisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Einer der wenigen Filme, wo mir die DVD besser gefällt als das Buch! Das Bild ist fast einwandfrei - der Ton einfach nur super. Wer sich einmal in die Welt der Dinosaurier versetzen lassen will, sollte sich diesen Film auf jedem Fall ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Dieser Film war in meiner Kindheit mein absoluter Favorit, zwar hat er diese Stellung mittlerweile eingebüßt, aber nach wie vor ist es ein ganz toller Film. Die Special Effects die Anno 1993 eingesetzt wurden, um Dinosaurier für das Publukum lebendig zu machen revolutionierten die gesamte Filmbranche. Die DVD ist leider schon etwas betagt, daher konnte mich das Bild leider nicht überzeugen, da es sehr blass und farbarm wirkt. Der Ton ist wuchtig und punktet vor allem in der berühmten Tyrannosaurus-Szene, in der das 5 Tonnen Urvieh zwei Geländewagen attackiert. Die Extras sind nette dreingaben, bieten aber wenig neues, da das (recht gute) Making Of bereits im Free TV zu sehen war und der Rest der Extras eher belanglos sind. Leider muss man sagen, dass das Cover der DVD, wie auch beim Nachfolger "Vergessene Welt" ... außerordentlich häßlich ist.
Slebbeog
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Film:
Erst war ich sehr skeptisch, habe mir den Film auch nicht im Kino angesehen. Ich wollte nicht glauben das ein "Kinderfilm" mit Dinos so gute Kritiken bekommen konnte!
Nach einigen Jahren erst, habe ich mir den Film zu ersten mal im TV angesehen: und ich war eines besseren belehrt worden! Selten habe ich solch einen faszinierenden Film gesehen – man sitzt mit offenem Mund vor dem Fernseher und fühlt sich tausende von Jahren zurückgesetzt! Wahnsinn!
Die Filme habe ich jetzt schon mehrere male gesehen. Und ich bin jedes Mal hin und weg!

Bild:
Das Bild ist nahezu perfekt! Die Farben werden in bestechend scharfen Bildern sehr gut wieder gegeben. Kein flimmern, kein rauschen... Alles wunderbar!

Ton:
Man überlege: der Film ist aus Anno 1993! Und der Ton – Wow! Die Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center, die Rears rascheln links, rascheln rechts (als wenn man selber mit den Echsen im Dschungel steht) und der Subwoofer spielt sehr gut mit! Man hört von weiten schon den T-Rex schreien und stampfen! Er kommt näher und der Boden fängt an zu beben!!!

Extras:
lassen fast keine Wünsche offen.

Fazit:
Jurassic Park ist ein MUSS für jeden Filmfreund!

luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Ein Klassiker des Kinos. Nicht nur dank seiner verblüffenden visuellen Effekte sondern auch aufgrund seines Themas mehr als bloßes Popcorn Kino.
Futzi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

All star Cast! Sehr guter Film, obwohl sie noch ein paar gute T-Rex Szenen aus dem Buch hätten nehmen sollen (Wasserszenen). Geniale Storyline! Super Special Effects! Kan man immer wieder schauen!
mac
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Ein Film wie die Dinos selbst - Gigantisch gut.
"Jurassic Park" ist und bleibt mein lieblingsfilm.
Für mich sind 6 Dinge bei einem Film wichtig;
Story, Schauspieler, Musik, Spezialeffekte, Länge, Action.
Alles erfüllt.
Auch das Gespräch der Wissenschaftler die sich ethische Frage stellen finde ich super.
Jurassic Park - I"m love it
Christoph Anderes
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Ich liebe diesen Film!
flo
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Einfach ein Klassiker! Ich habe den Film damals mit 13 im Kino gesehen und war von da an absolut Dinosaurier-begeistert! Ich hatte ein Dino Zeitschrift im Abo und diese ganzen tollen Plastikfiguren! Der Film hat einfachen eine ganze Generation von jungen zu absoluten Dino-Experten gemacht! Diesen Film sollte wirklich jeder mal gesehen haben!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

10 von 10 PUNKTEN!

Der Film ist einfach genial. Super spannend, super Schauspieler. Von der Story abgesehen ist der Film saumäßig spannend. Klar: 10 von 10 Punkten!
benlie!
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich dachte erst, der wär langweilig, aber dann REINGEFALLEN, der ist super
Cotton Weary
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Es ist der familienfreundlichste Film aller 3, da auch Kinder dabei sind. Aber für einen Erwachsenen ist der Film einfach nur langweilig und die Effekte sehen inzwischen billig aus. Jurassic Park 3 ist um Längen besser.
JP/JP
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein perfekter Film, der selbst jetzt immer noch spitzen Effekte hat!!! leute gibt es jedoch immer noch, die das nicht verstehen wollen, aber naja... Jurassic park ist jedenfalls einer der besten Filme überhaupt!
Dr. Pest
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1993: Bester Ton; Gary Summers, Gary Rydstrom, Shawn Murphy, Ron Judkins

Academy Award (Oscar)
1993: Beste Tonbearbeitung; Gary Rydstrom, Richard Hymns

Academy Award (Oscar)
1993: Beste Spezialeffekte; Dennis Muren, Stan Winston, Phil Tippett, Michael Lantieri

Filmzitat(e)


"Es heißt, Talent überspringt eine Generation. Ihre Kinder werden ganz sicher Intelligenzbestien."

Cast & Crew


Steven Spielberg


Samuel L. Jackson