yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wicherts von nebenan DVD 8 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Prequels / Sequels

  1. Die Wicherts von nebenan DVD 1
  2. Die Wicherts von nebenan DVD 2
  3. Die Wicherts von nebenan DVD 3
  4. Die Wicherts von nebenan DVD 4
  5. Die Wicherts von nebenan DVD 5
  6. Die Wicherts von nebenan DVD 6
  7. Die Wicherts von nebenan DVD 7
  8. Die Wicherts von nebenan DVD 8
  9. Die Wicherts von nebenan DVD 9

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wicherts von nebenan DVD 8

Infos zum Film

Originaltitel: Die Wicherts von nebenan
Filmlänge: 135 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2004
EAN-Code: 4032989600458

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Die dritte DVD dieser Staffel beinhaltet ebenfalls drei Episoden der beliebten Fernsehserie:

Folge 21:
Während Hannelore und Eberhard weiterhin versuchen, sich auf Mallorca zu erholen, gibt es zu Hause einige Aufregungen, denn Opa Walter trifft sich – ganz heimlich – mit einer anderen Frau. Es stellt sich jedoch heraus, dass diese Dame eine ehemalige Kollegin von ihm ist, mit der er gemeinsam „vorsorgliche Bekämpfung von Verbrechen“ plant.
Eberhard und Hannelores Mallorca-Aufenthalt wird jäh gestört, als plötzlich Tenstaag mit etlichen Problemen erscheint. So fliegt man denn gemeinsam wieder zurück nach Berlin; und von dort geht es (für Eberhard und Tenstaag) am nächsten Tag gleich weiter nach Gütersloh, wo Eberhard nun auch seinen endgültigen Entschluss verkündet: Tenstaag wird nicht nur Nachfolger von Eberhard in Gütersloh, sondern er übernimmt auch den Vorsitz des Vorstandes der Möbelunion.

Folge 22:
Eberhard ist wieder in Berlin. Obwohl der Gesamtumsatz der Möbelunion zu stagnieren scheint, macht der Apotheken- und Ladenausbau, mit Uschi als erfolgreicher Architektin, enorme Fortschritte. Selbst die Hiobsbotschaft von Tenstaag, Eberhard müsse vierzig Facharbeiter in Berlin übernehmen, kann von einem genialen Einfall Hannelores aufgefangen werden: Uschi wird nun auch Entwürfe liefern, die von der Möbelunion zur Gestaltung von Gasthäusern an Interessenten offeriert werden.
Leider wird die Krise zwischen Uschi und Rüdiger immer ernster. Rüdiger kommt kaum noch nach Hause, und als Eberhard ihn daraufhin in einigen Diskotheken Berlins vergeblich sucht, findet man ihn schließlich in seinem Direktionsbüro in der Brauerei: allerdings „arbeitet“ er dort mitten in der Nacht nicht alleine.

Folge 23:
Mit dem Innenausbau von Gaststätten scheint es bei der Möbelunion weiterhin aufwärts zu gehen; aber Probleme gibt es nun mit dem Schulmöbel-Programm.
Opa Walter geht es gesundheitlich nicht besonders gut: Er „arbeitet” mit seiner Wach- und Schließgesellschaft einfach zu viel. Aber dank der hervorragend funktionierenden Kommandozentrale, zu der auch eine Sirene auf dem Wichert’schen Haus gehört, kann schnell Hilfe herbeigeholt werden. Schnelle Hilfe benötigt aber auch Andy, der einen Unfall hat. In all diesem Trubel vergessen einige Familienmitglieder den 52. Geburtstag von Eberhard.

Die Erstausstrahlung des Pilotfilms war am 21.10.1986. Danach war die Serie nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Jede Woche bekam die Serie mehr Fans dazu, welche sich nun auf die zweite Staffel freuen können!

Bild (5/10):
Eine TV-Serie, die knapp18 Jahre alt ist – da kann man kein fehlerfreies Bild erwarten. Das Bild liegt erwartungsgemäß in 4:3 (Vollbild) vor und überzeugt mit recht natürlichen Farben. Jedoch kann man die gesamte Laufzeit über ein leichtes Grieseln erkennen, welches sich auf Dauer als störend erweist. Der Kontrast ist teilweise zu niedrig, so dass in dunklen Szenen einige Details „verschluckt“ werden. Die Schärfe ist relativ gut, aber noch weit vom Optimum entfernt.
Auch wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man hier nur bedingt zufrieden sein.

Ton (4/10):
Leider ist bei dieser Produktion der Ton nicht wirklich gelungen. Die Dialoge sind wohl klar verständlich, dennoch klingen diese ein wenig „gedämpft“. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (0.5/10):
Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...