yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wicherts von nebenan DVD 7 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Prequels / Sequels

  1. Die Wicherts von nebenan DVD 1
  2. Die Wicherts von nebenan DVD 2
  3. Die Wicherts von nebenan DVD 3
  4. Die Wicherts von nebenan DVD 4
  5. Die Wicherts von nebenan DVD 5
  6. Die Wicherts von nebenan DVD 6
  7. Die Wicherts von nebenan DVD 7
  8. Die Wicherts von nebenan DVD 8
  9. Die Wicherts von nebenan DVD 9

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wicherts von nebenan DVD 7

Infos zum Film

Originaltitel: Die Wicherts von nebenan
Filmlänge: 135 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2004
EAN-Code: 4032989600441

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Die zweite DVD dieser Staffel beinhaltet drei Episoden der beliebten Fernsehserie:

Folge 18:
Um Eberhards angeknackste Gesundheit nicht noch mehr zu strapazieren, wird er sanft, aber bestimmt gezwungen, in Gütersloh eine anständige Wohnung zu nehmen. Hannelore soll ihn besuchen. Ihre Bedenken: Andy ist mitten in den Vorbereitungen zum Abitur, seine Freundin Gaby hat ihn „verlassen“, Nachbar Meisel ist gerade dabei, die Wohnung der Wicherts zu renovieren, Rüdiger wird als Direktor einer Brauerei neu beginnen und nach Berlin zurückkehren und schließlich kann Kuttlick nicht alleine die „Harmonie“ schmeißen. Aber – wider Erwarten? – läuft dann doch alles wie geschmiert, und Hannelore kann sich nach Gütersloh aufmachen.

Folge 19:
Eberhard hat vor kurzer Zeit auf der Heimfahrt nach Berlin eine Anhalterin, „Roby“, mitgenommen, die im gleichen Haus wohnt, in dem auch er jetzt in Gütersloh sein neues Appartement bezogen hat. Fast selbstverständlich also, dass Eberhard sie wieder einlädt, denn sie ist hübsch und verkürzt durch angenehmes Plaudern die lange Fahrt. Peinlich wird es für Eberhard allerdings, als Hannelore den Ausweis von „Roby“ findet.
Eberhard ist hilflos und versucht bei allen Bekannten und Verwandten Trost, Rat und vor allem versöhnende Vermittlung zu erlangen. Aber Sohn Rüdiger hat eigene Probleme: Neben seiner Aufgabe als Technischer Direktor in der Brauerei soll er sich nun auch noch politisch engagieren. Andy wird von M. Pierre „gekündigt“: Andy soll auf die Hotelfachschule nach Lausanne.

Folge 20:
Eberhard wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Der Vorstandsvorsitzende der Möbelunion in Gütersloh wird demnächst in den Ruhestand gehen und möchte, dass Eberhard seine Nachfolge antritt. Gleichzeitig müsste Eberhard dann noch das Präsidium beim „Verband zur Pflege und Förderung der Deutschen Möbelindustrie“ übernehmen, was ihm überhaupt nicht passt. Eberhard bespricht sich mit Hannelore. Doch auch das bringt noch keinen endgültigen Entschluss.

Die Wicherts von nebenan, das sind Geschichten aus dem Alltag einer Drei-Generationen-Familie, ihren Alltagssorgen, liebenswerten Schrullen und Eigenarten. Doch irgendwie klappt es bei den Wicherts immer - sie sind eine Familie, in der Vertrauen und gegenseitige Liebe eine große Rolle spielen.

Bild (5/10):
Eine TV-Serie, die knapp18 Jahre alt ist – da kann man kein fehlerfreies Bild erwarten. Das Bild liegt erwartungsgemäß in 4:3 (Vollbild) vor und überzeugt mit recht natürlichen Farben. Jedoch kann man die gesamte Laufzeit über ein leichtes Grieseln erkennen, welches sich auf Dauer als störend erweist. Der Kontrast ist teilweise zu niedrig, so dass in dunklen Szenen einige Details „verschluckt“ werden. Die Schärfe ist relativ gut, aber noch weit vom Optimum entfernt.
Auch wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man hier nur bedingt zufrieden sein.

Ton (4/10):
Leider ist bei dieser Produktion der Ton nicht wirklich gelungen. Die Dialoge sind wohl klar verständlich, dennoch klingen diese ein wenig „gedämpft“. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (0.5/10):
Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...