yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

7 Zwerge - Männer allein im Wald Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Das andere Ende
  • DVD ROM Part
  • Making of
  • Musikvideo „Zwergenmarsch“
  • Interviews
  • Verpatzte Szenen
  • Nicht verwendete Szenen
  • Kinokampagne
  • Teaser
  • Plakatentwürfe

Gesamtwertung

Film/Inhalt (15 Bewertungen):
Wertung: 71 %
71 %
Bild: (13 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (13 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (13 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-Review7 Zwerge - Männer allein im Wald
Zipfel Edition

Inhalt

Wer kennt nicht die Geschichte der 7 Zwerge : Hinter den sieben Bergen im finsteren Wald lebten die 7 Zwerge. Sie waren wohl die berühmteste Männer-WG. Sie lebten nach ihrer festen Überzeugung : Frisch, frech fröhlich und frei. Damit sie unbeschwert leben konnten, waren Frauen nicht willkommen. Frauen waren in ihren Augen Spaßverderber. Aber da gab es ja noch Schneewittchen. Auf der Flucht vor der Königin sucht sie Unterschlupf bei den 7 Zwergen. Da Schneewitchen eine Schönheit mit Charisma ist, können die Zwerge ihr kaum widerstehen. Nach und nach arrangieren sich die Zwerge mit dem Zuwachs der "Weiblichkeit". Doch die Königin, sie will immer noch die schönste im ganzen Land sein, entführt Schneewitchen. Um ihr Ziel zu erreichen, soll Schneewitchen öffentlich verunstaltet werden. Nun ist guter Rat teuer. Die Zwerge machen sich bereit, Schneewitchen zu retten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 7 Zwerge - Männer allein im Wald
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.05.2005
EAN-Code: 5050582327526

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Eigentlich ist die Geschichte der 7 Zwerge allgemein bekannt. Doch 7 Zwerge - Männer allein im Wald gibt eine ganz andere Sichtweise in das Märchen. Alleine der Ursprung der Zwerge ist eine ganz anderer...

Lustigerweise wird das Märchen sehr modern "vorgetragen". Man findet neuzeitliche Elemente : Tupperware, Riverdance, Keyboards.... Die Gags geben sich nach einer kleinen Einführung regelrecht die Klinke in die Hand. Die Kombination der Entertainer ist in jedem Fall gelungen, da jeder Darsteller auf seine altbekannte Art spielt. Auch wenn der Ablauf der Gags nicht so flüssig erscheint, dafür zünden sie. Als Highlight gibt es sogar noch Gastauftritte von Helge Schneider, Harald Schmidt und Tom Gerhard.

Der Film nimmt sich selber nicht sehr ernst und so sollte man ihn auch einfach nur genießen. 7 Zwerge - Männer allein im Wald wird nicht an der Spitze mitspielen, bietet aber auf jeden Fall abwechslungsreiche Unterhaltung, die kaum ein Auge trocken läßt.

Bild: (9/10)
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind die satten, kräftigen Farben und der ausgewogene Kontrast, der nur in einigen Passagen ein wenig zu steil ausgefallen ist. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail, Fehler in der Form von Verschmutzungen oder Rauschen liegen nicht vor.

Ton: (8.5/10)
Die Dialoge kommen klar und deutlich aus den Boxen, bei Musik- bzw. Tanzeinlagen und einigen Nebeneffekten werden auch die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen. Allein vom Sub habe ich mir mehr Einsatz versprochen. Dennoch reicht es hier zu guten 8.5 Punkten!

Extras: (10/10)
Bei dem Bonusmaterial hat sich Universal redlich Mühe gegeben. Auf der ersten DVD befindet sich neben dem Film noch ein informativer Audiokommentar, in dem sich Regisseur Sven Unterwaldt als wahres Plappermaul outet. Unter anderem erfährt man hier, dass jeder Zwerg ein eigenes Double hatte, der bei den Sprung- und Riverdance-Szenen einsprang. Außerdem befindet sich noch das Feature Das andere Ende auf der ersten DVD. Den Abschluss bildet ein DVD ROM Part, der unter anderen einen Link zur „Geheimen Seite der Zwerge“ enthält. Die Bonus DVD enthält noch mehr interessante Sachen. So kann man sich hier ein kurzes, aber durchaus interessantes Making of ansehen, das Musikvideo „Zwergenmarsch“ genießen oder aber die Interviews (45 Minuten) mit Cast & Crew ansehen. Weiter geht es mit verpatzten und nicht verwendeten Szenen, die zusammen mit knapp 17 Minuten ein interessantes Feature darstellen. Am Ende der DVD gibt es noch die Kinokampagne, Teaser und Plakatentwürfe.
Hans K.
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Deutschland Comedy-Elite gibt sich die Ehre. Keine Story, aber unzählige Gags. Wer nicht all zuviel erwartet, wird bestens unterhalten.
The Snake
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe, man wartet vergeblich darauf, dass der aabsolut hirnlose, flache Humor endlich umschwenkt und eine lustige Szene kommt, was den ganzen Film über nicht passiert. Der einzige Grund sich den Film anzugucken ist Cosma Shiva Hagen, daher: 1/10
m0wl
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

lustige story aber teilweise langweilig und alte otto witze...
KeuLE
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Einfach köstlich, allerdings nur, wer Spaß versteht, sollte sich diesen Spass auch "antun"^^
Comedians4ever
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Ich fande den Film einfach nur super ... man sollte sich den film wirklich nur angucken wenn man das auch lustig findet !
aber ich fand ich super !
nadine
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

So einen schlechten Film habe ich lange nicht gesehen und er bestätigt das Urteil über deutsche Comedians und ihre sinnlosen Sketche ohne jeglichen Hintergrund
klarkommen
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Typischer Ottofilm! Teilweise fand ich die Gags richtig gut, teilweise auch einfach nur blöd. Das ist ein Film zum ansehen, ab und zu schmunzeln und vergessen. 5/10
Schumi
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Unglaublich schlechter Film! Kaum zu glauben das so ein Film ins Kino kommt!
IceDude
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Ein paar gute Witz... das war schon alles was dieser Enttäuschende Film zu bieten hat... Trotz deutscher Comedy-Prominenz... oder sollte ich sagen gerade deswegen...
luppa
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Hie sieht man, das eine Top-Besetzung noch lange keinen Top-Film macht. Keine Story und ein paar gute Gags. Ottofans werden diesen Film bestimmt mögen, weil es sein typischer Humor ist.
barnibel
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Was will man erwarten? Über die deutsche "Comedy-Elite" konnte ich noch nie lachen. Boris Aljinovic ist der einzige Schauspieler den man ertragen kann. Es geht gar nichtmal darum, dass der Fil niveaulos ist. Auch niveauloses kann witzig sein. Diese "Comedians" sind talentfrei.
Ede
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Eine super Komödie, welche die deutschen Komödianten vereint!
Stephen
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

komödie ohne humor, nur cosma shiva hagen gefällt
andreas
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich fand den Film durchaus sehr komisch. Man darf halt keine hochgeistige Unterhaltung erwarten...
j.mclane
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

71 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Tramitz