yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Soul Of A Man – Drei Leidenschaftliche Blues-Biografien Cover

Cast & Crew

Regie:
Wim Wenders

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Bonus Songs
  • Trailer
  • Fotogalerie
  • Interview
  • Biografie
  • Filmografie
  • Direktanwahl der Titel
  • Kapitelanwahl
  • Outtake: Plantagenbesuch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Soul Of A Man – Drei Leidenschaftliche Blues-Biografien
The Blues - Collector´s Box-Edition

Infos zum Film

Originaltitel: The Blues
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2004
EAN-Code: 4042662330992

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
In The Soul Of A Man – Drei leidenschaftliche Blues-Biografien erzählt Wim Wenders die packenden Lebengeschichten dreier Blues-Urgesteine mit der gleichen Leidenschaft, die auch schon seinen Filmhit Buena Vista Social Club auszeichnete – und das Publikum begeisterte.

Im Sommer 1977 schickte die NASA ein ganz besonders Gefährt in den Weltraum: Voyager! Er sollte die äußern Planeten unseres Sonnensystems erforschen und dann seine Reise in den Weltraum fortsetzen … und niemals zurückkehren. Voyager ist jetzt seit einem Vierteljahrhundert unterwegs. Sollte er je von anderen Bewohnern des Universums abgefangen werden, führt die Raumsonde ein Archiv mit Bildern und Tönen von der Erde mit sich, und Botschaften in 50 Sprachen. Es ist ein Geschenk unserer kleinen, weit entfernten Welt, das von unseren Lauten und unserer Wissenschaft zeugt. Unter diesen Tönen ist auch Musik, die mit der Voyager durch den Weltraum fliegt…

So beginnt die DVD The Soul Of A Man – Drei leidenschaftliche Blues-Biografien. Man sieht einen Mitschnitt vom Start der Voyager, Ausschnitte von Mondlandschaften und die Weiten des Alls. Wenn man überlegt, dass die Voyager im Jahre 2003 die Grenzen unseres Sonnensystems erreichte und nun die Stimme aus dem Raumschiff bis zu uns auf der Erde länger als einen halben Tag brauchen würde – und das mit Lichtgeschwindigkeit – dann ist die Zeit doch relativ und die Entfernung ändert die Perspektive.

Die zweite DVD der Blues Box beschäftigt sich mit den Biografien von Skip James, Blind Willie Johnson und J.B.Lenoir. Der Zuschauer bekommt allerlei Interessantes in einer Montage aus fiktionalen Filmsequenzen, Archivmaterial und aktuellen Coverversionen zu sehen.

Bild (7/10):
Wie schon bei Feel Like Going Home – Eine Reise zu den Wurzeln des Blues ist auch The Soul Of A Man – Drei leidenschaftliche Blues-Biografien nicht einfach zu bewerten, da auch hier viele verschiedene Filmausschnitte zusammengefügt wurde. Neben original s/w Aufnahmen bekommt der Zuschauer beispielsweise Farbaufnahmen die mit der Handcam aufgenommen wurden zu sehen.
Die Farbaufnahmen überzeugen durch natürliche Farben und einer guten Schärfe. Bei den s/w Aufnahmen sind altersbedingte Schwächen, wie beispielsweise Lichtblitze oder Kratzer zu erkennen. Diese Fehler mindern den Filmgenuss jedoch nicht. Im Gegenteil – sie geben den Film einen gewissen Charme, auf den man nicht verzichten möchte.

Ton (8.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen PCM Stereo und Dolbi Digital 5.1 wählen. Wer Probleme hat den englischen Originalton zu folgen, kann optional deutsche Untertitel hinzuschalten. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, der Score verteilt sich homogen auf alle Boxen. Fehler in Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (10/10):
Die DVD-Box The Blues umfasst sieben DVDs, die alle ausgesuchtes Bonusmaterial beinhalten.
Auf The Soul Of A Man – Drei leidenschaftliche Blues-Biografien befinden sich neben der direkten Songanwahl beispielsweise fünf Bonus Songs:
  • Lou Reed - „See That My Grave Is Kept Clean“
  • Cassandra Wilson - „Slow Down“
  • Alvin Youngblood Hart - „Mama Talk To Your Daughter“
  • Marc Ribot - „Dark Was The Night, Cold Was The Ground“ (electric)
  • Chris Thomas King - „Revelations“
    Zu Wim Wenders gibt es eine Bio- und Filmografie auf Texttafeln und ein interessantes Interview,.
    Sehr sehenswert ich das Outtake: Plantagenbesuch. Ein Trailer und eine Fotogalerie mit über einem Dutzend Bildern aus dem Film runden das Bonusmaterial ab.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Ton:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Extras:
    Wertung: 100 %
    100 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Media Cooperation One
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Hinweis

    Diese DVD gibt es nur in der Collector´s Box

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...