yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Noir - Vol. 4 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kôichi Mashimo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Special (Skizzen)
  • Programminfo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewNoir - Vol. 4

Inhalt

Episode 12: Die Killerin

Chloe bekommt von Altena die Order, den ehemaligen deustchen General Reimann zu töten, der sich in der Schweiz versteckt aufhält und von zwei NATO-Agenten beschützt wird. Fast zur selben Zeit wird der General von ehemaligen STASI-Mitgliedern angegriffen. Chloe verteidigt Reimann, damit er den Angriff überlebt und sie ihn selbst eleminieren kann...

Episode 13: Höllische Jahreszeit

Kirika lernt im Park einen Maler kennen. Von seinen Künsten begeistert fängt sie selbst mit diesem Hobby an. Mireille warnt Kirika vor dieser Freundschaft, doch sie hört nicht auf den gut gemeinten Ratschlag. Schon bald kommt es zu einer Tragödie...

Episode 14: Blumen für Mireille

Nach über zehn Jahren trifft Mireille scheinbar zufällig ihren Onkel Claude wieder, mit dem sie damals von Korsika geflohen war. Doch nach einem Treffen mit ihm wird klar, das ihr Onkel der Organisation "Les Soldats" unterstellt ist und den Auftrag hat, Kirika umzubringen! Wie wird sich Mireille verhalten... ? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nowâru
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.06.2004
EAN-Code: 4021924077943

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Die Episode 12 ist ganz der undurchschaubaren Cloe gewidmet, hier kommen die eigentlichen Hauptcharaktere gar nicht vor. Die folgenden beiden Episoden sind dafür um so persönlicher. Kirika lernt die Wichtigkeit, auf Distanz zu anderen Personen zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Mireille wird in der letzten Episode dieser DVD auf eine harte Probe gestellt - arbeitet ein Verwandter doch für die Gegenseite!

Als zusätzlichen Bonus enthält auch diese Volume wieder ein "Film-Cell". Das ist eine bedruckte Folie auf der das jeweilige Titelbild zu sehen ist. Mit ähnlichen Vorlagen werden die Animes hergestellt...
Zusätzlich ist in jedem DVD-Case ein nummerierter Gutschein enthalten. Wenn man die Gutscheine aus allen acht Volumes zusammen hat und diese einschickt, bekommt man zwei weitere exklusive Film-Cells geschickt.

Bild (8/10):
Der Kontrast ist gut, die Bildschärfe ist weitestgehend sehr gut bis gut. Das Bild ist völlig frei von Defekten. Ein leichtes Rauschen ist sichtbar, ebenso wie Kompressionsartefakte, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Komplett zu eliminieren sind sie bei den harten Farbkontrasten der Animes sowieso nicht.

Ton (9/10):
Der Ton besitzt eine gute Dynamik und bezieht alle Lautsprecher mit ein. Auch der Sub kommt öfters zum Einsatz. Die DTS-Spuren sind, wie sehr oft, lauter als die 5.1 Dolby Digital Pendants abgemischt. Sonst sind keine gravierenden Unterschiede der beiden Techniken festzustellen. Positiv ist anzumerken, dass die deutsche und die japanische Originaltonspur in DTS enthalten ist. So kann sich jeder selbst überlegen, ob er sich die deutsche (gut gelungene) Syncronisation anhört, oder lieber das japanische Original mit optionalen deutschen Untertiteln, das eine bessere, detailliertere Surroundabmischung aufweisen kann.

Extras (2.25/10):
Das schöne instrumentale Musikvideo "Corsican Corridor" läuft 1 Minute und 47 Sekunden.
Das Special besteht wie bereits auf den vorherigen Volumes aus selbstablaufenden Skizzen und Charakterstudien zu Noir. Die Laufzeit beträgt diesmal nur 2:24 Minuten. Was aber auch genug ist, denn mit Skizzen ist man irgendwann gesättigt. Schade, dass nicht mal etwas anderes geboten wird.
Hinter "Programminfo" verbergen sich der Animania Trailer und weitere Trailer zu "Otaku", "Manga - The drawn Japan" sowie ein Sammeltrailer.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 22 %
22 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...