yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Noir - Vol. 7 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kôichi Mashimo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Special
  • Trailer
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewNoir - Vol. 7

Inhalt

Episode 21: Morgen ohne Sonne

Kirika und Mireille treffen auf Cloé, die jetzt endlich mit offenen Karten spielt und den beiden etwas über deren Vergangenheit erzählt. Sie offenbart nicht nur, das Mireille seit ihrer Geburt den "Les Soldats" angehört, sondern auch, das Kirika etwas mit der Ermordung ihrer Eltern zu tun hat...

Episode 22: Das Ende der Reise

Wie in Trance wandert Kirika ziellos umher, nachdem Mireille ihr "Versprechen" (noch) nicht einlöste, sie zu töten. Kurz vor einem mysteriösen, vergessenen Dorf bricht sie zusammen. Die Einwohner finden und pfelgen sie. Als sie wieder aufwacht merkt Kirika, das etwas mit den Einwohnern nicht stimmt. Der Bürgermeister verrät ihr, das sie einer Splittergruppe der Soldats angehören. Die Einwohner sind überzeugt davon, das Kirika zu einem bestimmten Zweck den Weg zum Dorf gefunden hat. Ist es Schicksal?

Episode 23: Die zurückgelassene Blume

Remy Breffort, ein hoher Abgesandter der Soldats, arrangiert ein Treffen mit Mireille. Er bietet ihr mit Nachdruck an, für Les Soldats zu arbeiten. Doch sein Plan mißfällt Mireille, insbesondere weil Les Soldats ihre Eltern ermordeten. Dennoch willigt sie ein, allerdings um ihre eigenen Pläne zu verwirklichen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nowâru
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.08.2004
EAN-Code: 4021924077974

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Die erste Folge der vorletzten DVD stellt einen großen Wendepunkt dar. Jetzt endlich erfahren Mireille und Kirika, wie sie zueinander stehen. Doch das macht die Sache nicht einfacher. Von nun an gehen beide ihre eigenen Wege. Und die Mitglieder Les Soldats sind ihnen ständig auf den Fersen...

Einige Dinge (Angriffe) sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich möchte hier aber nicht näher darauf eingehen, da ich sonst die Spannung vorweg nehme. Diese ziehen aber die Wertung etwas nach unten.

Als zusätzlichen Bonus enthält auch diese Volume wieder ein "Film-Cell". Das ist eine bedruckte Folie auf der das jeweilige Titelbild zu sehen ist. Mit ähnlichen Vorlagen werden die Animes hergestellt...
Zusätzlich ist in jedem DVD-Case ein nummerierter Gutschein enthalten. Wenn man die Gutscheine aus allen acht Volumes zusammen hat und diese einschickt, bekommt man zwei weitere exklusive Film-Cells geschickt.

Den klasse Soundtrack gibt es übrigens auch auf CD: Amazon-Link

Bild (8/10):
Wie auch bei den vergangenen Episoden gilt: Sowohl der Kontrast als auch die Farben sind gut, die Bildschärfe sogar gut bis sehr gut. Das Bild ist völlig frei von Defekten und sehr rauscharm. Die Kompressionsartefakte fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Ein prima Ergebnis!

Ton (9/10):
Die Tonqualität ist identisch mit der der vorherigen Folgen: Er hat eine gute Dynamik und bezieht sämtliche 5.1 Lautsprecher mit ein. Auch der Sub kommt öfters zum Einsatz. Die DTS-Spuren sind, wie sehr oft, lauter als die Standard 5.1 DD Spuren abgemischt. Abgesehen davon sind keine gravierenden Unterschiede bei den beiden Techniken festzustellen. Positiv ist anzumerken, dass die deutsche und die japanische Originaltonspur in DTS enthalten ist. So kann sich jeder selbst überlegen, ob er sich die deutsche (gut gelungene) Syncronisation anhört, oder lieber das japanische Original mit optionalen deutschen Untertiteln, das eine bessere, weil noch detailliertere, Surroundabmischung vorweisen kann.

Extras (2.5/10):
Das Interview Teil 3 ist diesmal mit Aya Hisakawa, der japanischen Sprecherin von Cloé, dauert 6 Minuten und 16 Sekunden. In dem deutsch untertitelten Bonusmaterial erfährt der Zuschauer etwas über ihre Vorstellung von Cloé's Charakter.
Das Special besteht wie bereits auf den vorherigen Volumes aus selbstablaufenden Skizzen und Charakterstudien zu Noir. Die Laufzeit beträgt diesmal wieder nur knapp 2 Minuten.
Hinter "Programminfo" verbergen sich der Animania Trailer, ein Sammeltrailer und zwei weitere: "Wolf's Rain" und "Slayers OVA und Movies".
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...