yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Die komplette Staffel 8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Kino-Prequel: Episode 1 – Deep Breath
  • Audiokommentar zu Episode 1
  • Auiokommentar zu Episode 2
  • Doctor Who – The Ultimate Timelord
  • Audiokommentar zu Episode 6
  • Audiokommentar zu Episode 7
  • Vier exklusive Featuretten
  • Doctor who – The Ultimate Companion
  • Inside the new Tardis
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer zu Staffel 8
  • Deep Breath Q&A
  • Earth Conquest The World Tour
  • The Five(ish) Doctors Robot
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoctor Who - Die komplette Staffel 8

Inhalt

Die legendäre britische Science-Fiction-Serie kehrt mit einem neuen Doktor zurück auf den Bildschirm. Im letztjährigen Weihnachtsspecial, das in England über 13 Millionen Zuschauer erreichte, verabschiedete sich Matt Smith als Doctor Who. Nun übernimmt der schottische Schauspieler Peter Capaldi, selbst seit seiner Kindheit ein glühender Verehrer der Serie, die Rolle des Time Lords. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 653 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
EAN-Code: 4006448763329

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die achte Staffel von Doctor Who beginnt gleich mit einem neuen Doktor! Nachdem sich im letzten Weihnachtsspecial Matt Smith verabschiedet hat, übernimmt nun Peter Capaldi die Rolle des Doktors. Und vorweg – mir hat er sehr gut gefallen. Er schafft es anmaßend, selbstsüchtig und dennoch sympathisch rüberzukommen. Ich meine, wer trägt schon eine Kapuzenjacke unter einem Jakett? Ich liebe ihn

Unter anderem ist diesmal zu sehen, wie Clara in der Weihnachtsnacht von einem tierischen Krach geweckt wird. Als sie ihre Dachterrasse betrifft, sieht sie Elfen die diskutieren, Rentiere in der Luft, einen zerbeulten Schlitten und – den Weihnachtsmann höchstpersönlich! Kurz darauf kommt auch der Doktor mit TARDIS auf dem Dach an und nimmt Clara mit sich. Sie, die bisher nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubte, soll nun wieder an den dicken Mann im roten Anzug glauben. Dazu fliegen die Beiden zum Nordpol, wo eine Forschungsstation in Not ist. Außerirdische saugen sich an den Gesichtern der Menschen fest und haben sich so schon etlichen Bewohnern bemächtigt. Die noch nicht befallenen Bewohner versuchen nicht an die komischen Wesen zu denken, denn diese erkennen telepathisch, ob man an sie glaubt oder nicht. Die Ankunft des Doktors und Clara bringt die ganze Station durcheinander, erst der Weihnachtsmann kann sie retten. Aber ist das wirklich alles wahr? Oder haben die Traumkrabben etwas damit zu tun?

Diese (Special X-Mas Folge) und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der achten Staffel von Doktor Who geboten. Diese sind gewohnt unterhaltsam und interessant, Längen sind nicht vorhanden. Ok, die eine oder andere Folge schwächelt ein wenig, aber dennoch wird der Fan durchgehend gut unterhalten. Dennoch finde ich die Box sehr gelungen, zumal man ein schönes Bild und jede Menge Extras geboten bekommt. Ansehen!

Bild:
Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei der achten Staffel von Dr. Who ein angenehmes Bild geboten. Neben kräftigen und natürlichen Farben, bekommt man auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, selbst in der Totalen sind kaum Schwächen zu erkennen. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die deutsche Synchronisation und die englische Originaltonspur unterscheiden sich qualitativ nicht, sogar die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz. Daher halte ich hier gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle DVDs und besteht aus dem Kino-Prequel: Episode 1 – Deep Breath, sowie einem Audiokommentar zu Episode 2, 3, 6, 7. Dazu kann man sich noch die Featuretten Doctor Who – The Ultimate Timelord, Doctor who – The Ultimate Companion und Inside the new Tardis ansehen. Es folgt das Musikvideo „Dont Stop Me Now“ und vier exklusiv Featuretten. Des Weiteren gibt es einen Blick hinter die Kulissen, einen Trailer zu Staffel 8 und die drei Featuretten Deep Breath Q&A, Earth Conquest The World Tour und The Five(ish) Doctors Robot zu sehen. Die sechste DVD bietet eine Trailershow und einen Blick hinter die Kulissen/i>.
Auch ein kleines Booklet ist vorhanden, dieses beinhaltet Infos zur Staffel und zwei Interviews.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...