yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Don Juan De Marco Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDon Juan De Marco

Inhalt

Der erfolgreiche Psychater Mickler ist kurz vor seinem Ruhestand. Jetzt hat er aber einen Patienten der behauptet Don Juan, der größte Liebhaber der Welt zu sein. Von ihm ist er so fasziniert, dass er dem Mann unbedingt vor seiner Rente noch helfen will aus der Psychatrie entlassen zu werden.
Auf der Suche nach der waren Identität des Mannes hört er sich die Geschichten "Don Juans" an und lernt dabei auch, seiner eigenen Beziehung wieder neue Leidenschaft einzuhauchen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Don Juan De Marco
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.10.1999
EAN-Code: 4006680016788

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Ich gebe es zu... anfangs war ich von dem Titelbild abgeschreckt. Ein romantischer Film mit Johnny Depp - das kan nur ein Film für Depp-Fans und/oder Frauen sein.
Auf drängen meiner besseren Hälfte habe ich die DVD in den Player gelegt und war positiv überrascht! Hätte ich vorher das Cover gelesen, wüsste ich, dass es nicht um den "echten" Don Juan De Marco geht. Es handelt sich zwar einerseits wirklich um eine romantischen Film, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ein anderer wesentlicher Bestandteil der Geschichte behandelt nämlich den psychologischen Aspekt: Warum glaubt jemand, Don Juan zu sein? Kann man ihm auf den Boden der Tatsachen helfen? Oder die Frage, die sich im Laufe dieser Geschichte viel mehr stellt: Soll man ihm überhaupt helfen?

Bild (6.5/10):
Es gibt zahlreiche Defekte und Dropouts zu beobachten. Der Kontrast ist zu stark. Auch Rauschmuster sind gut sichtbar. Die Farben sind dagegen in Ordnung. Insgesamt nicht die Qualität, die man von einem 95er Film und Kinowelt erwartet...

Ton (6/10):
Der deutsche Ton ist recht deutlich, es fehlt aber an Dynamik. Außerdem ist der Surroundkanal viel zu leise abgemischt.

Extras (1/10):
Ein Trailer und das Musikvideo/Soundtrack von Bryan Adams bewegen mich zu einem Punkt...
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Der Film ist ganz ok. doch für mehr konnte er mich nicht überzeugen!
Sibel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Johnny Depp