yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Tom Cruise

[Schauspieler\in]

Link(s)

Tom Cruise's Biografie

Tom wurde als Thomas Cruise Mapother IV am 3. Juli 1962 in New York geboren und hat noch drei Schwestern: Marian, Lee Anne und Cass. Mit gerade mal 14 Jahren hatte er bereits 15 mal die Schule gewechselt. Ursprünglich wollte er Priester werden, mit 18 Jahren entdeckte er jedoch die Leidenschaft für die Schauspielerei.
Mit einer Nebenrolle in "Endlose Liebe" (1981) stieg er in das Filmgeschäft ein, der große Durchbruch gelang ihm jedoch 5 Jahre später mit "Top Gun". In den Neunziger Jahren wurde er schließlich zum bestbezahlten Darsteller mit einem durchschnittlichen Verdienst von 15 Millionen Dollar pro Film.
Tom Cruise war mit Mimi Rogers und später mit Nicole Kidman (beides Schauspielerinnen) verheiratet, lies sich in beiden Fällen aber wieder scheiden. Während der Ehe mit Nicole Kidman adopierten sie 2 Kinder. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Legende


Top Gun


Interview mit einem Vampir


Mission: Impossible


Eyes Wide Shut


Mission: Impossible 2


Stanley Kubrick - A Life in Pictures


Minority Report


Austin Powers in Goldständer


Last Samurai


Collateral


Krieg der Welten


Mission: Impossible III