yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eraser Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • U.S.-Kinotrailer
  • Infos zu Cast & Crew

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewEraser

Infos zum Film

Originaltitel: Eraser
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.03.1999
EAN-Code: 7321921142024

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, koreanisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Auch wenn einige Leute meinen nach Terminator 2 sei es Bergab gegangen mit Arnold Schwarzenegger, so beiweißt unter anderem dieser Film, daß dies mit Nichten der Fall ist… Willkommen zu Eraser!

Die Geschichte um Special Agent John Kruger (gespielt von Arnold Schwarzenegger) fesselt von Anfang an, auch wenn sie sich die erste halbe Filmstunde wie ein Kaugummi in die Länge zieht, ist die Geschichte aber dennoch von Beginn an actionreich und unterhaltsam.
Schwarzenegger weiß einmal mehr als der Gute im Käfig voller böser und korrupter Typen zu gefallen. Die Darsteller sind sehr gut gewählt und passen gut in ihre Filmrollen. Gerade James Caan ist der geborene hinterfotzige Bösewicht! Und das arme Opfer ist natürlich wieder mal eine schöne Frau, diesmal ist es Miss America Vanessa L. Williams.

Trotz der temporeichen guten Unterhaltung muss ich auch Kritik üben: einige Effekte wirken dermaßen künstlich und aus dem Studio, das es fast schon peinlich ist. Schließlich ist der Film nicht aus den 70ern oder 80ern… Als Beispiele möchte ich hier die Fallschirmszene nennen, oder die Krokodile im Zoo… die übrigens auch unnatürlich aggressiv sind.

Wer sich daran jedoch nicht stört und auch über ein paar Logikfehler hinwegsieht (wie in fast jedem Actionfilm) der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten und erlebt einen typischen Schwarzenegger mit jeder Menge guter Action! Für Genrefans absolut Empfehlenswert!

Bild (7/10):
Die Farben wirken kräftig, aber kalt und mit leichtem Blaustich, was dem Genre des Films entspricht und sich gut dem Geschehen anpasst. In hellen Bildausschnitten sind leichte Rauschmuster zu erkennen. Die Hintergrundschärfe ist gerade in Außenszenen nicht optimal, aber akzeptabel. Bei schnelleren Kameraschwenks sind leider Nachzieheffekte auszumachen, die aber nur selten störend wirken. Auch Doppelkonturen sind sichtbar.
Bildverschmutzungen sind kaum auszumachen, nur wenige kleine Lichtblitze sind ab und an wahrzunehmen. Alles in allem ein ordentliches Bild, trotz leichter Nachzieheffekte und Doppelkonturen. Und für eine DVD anno Anfang 1999 allemal Ok!


Ton (9/10):
Am Ton gibt es nicht viel auszusetzen. Die Stimmen bei Dialogen kommen klar und deutlich aus dem Center, und auch so ist das Klangbild sehr klar.
Die Rears werden regelmäßig angesteuert und tragen so gut zum harmonischen Surroundfeeling bei. Die vielen größeren und kleineren direktionalen Effekte machen einfach Spaß und wenn der Subwoofer sich noch mit seinem ordentlichen Bass mit dazugesellt, ist fast alles perfekt. Allerdings fehlt hier der letzt Knall und Druck beim Bass. Denkt man an das Alter der DVD aus dem Jahr 1999 so sind es aber immer noch hervorragende 9 von 10 Punkten.


Extras (1.5/10):
Das ist ja mal wieder typisch Warner… Der Film startet direkt, das Hauptmenü muss man manuell aufrufen. Vom Hauptmenü aus ist es nicht möglich den Film zu starten, nur über die Kapitelanwahl…
Als eigentliches Extra gibt es nur den US-Kinotrailer und Informationen zu Cast & Crew in Form von Bildschirmtext. Diese sind allerdings recht Informativ.
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Hier kann ich mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen.

Der Film enthält alle typischen Elemente eines Arnie-Action-Films, wurde aber von vielen nicht als solcher anerkannt, was mir ein Rätsel bleibt. Die Effekte sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei und regen eher zum schmunzeln an. Das ist soweit auch der einzige Schwachpunkt in Eraser.

Die Hauptdarsteller, angefangen bei Arnold Schwarzenegger (Terminator, Red Heat, True Lies) über James Caan (Rollerball, El Dorado) bis hin zu Vanessa Williams (Harley Davidson & The Marlboro Man, Shaft), machen ihre Sache gut und überzeugen. Vor allem James Caan läuft hier als Bösewicht zur Hochstform auf.

Eraser ist eine gute Mischung aus Agentenfilm, Komödie, Action, Thriller und Satire. Die Story ist nicht der Rede wert, dafür aber das ganze drumrum. Langeweile kommt nicht auf.

Ein echter Arnie-Fan hat dieser DVD unter garantie in seiner Sammlung !
preacher
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Achtung: diese DVD ist sowohl im Snappercase als auch im Standard-Amaray Case!

Cast & Crew


Arnold Schwarzenegger