yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Dritte Weltkrieg - Russische Invasion auf die USA Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Dritte Weltkrieg - Russische Invasion auf die USA

Inhalt

Sowjetische Fallschirmjäger haben den Auftrag, weite Teile der amerikanischen Ölstation in einer Geheimaktion zu zerstören. So soll Amerikas Abhängigkeit von ausländischen Öllieferungen erhöht werden als Gegenschlag zu einem amerikanischen Getreide-Embargo, das eine unvorstellbare Hungersnot unter den sowjetischen Bürgern ausgelöst hat. Eine amerikanische Patrouille kommt dem Anschlag zuvor, ein erbitterter Stellungskampf beginnt. Das Unternehmen eskaliert, eine falsche Reaktion kann das Pulverfass, auf dem wir alle sitzen, zum Explodieren bringen. Ein atomarer Schlagabtausch wird zur beklemmenden Möglichkeit. Wird es dem Krisenstab der beiden Supermächte gelingen, die Katastrophe abzuwenden.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: World War III
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.01.2015
EAN-Code: 4051238029611

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie die FSK mit den Zuschauern „spielt“. Der Dritte Weltkrieg wurde schon einmal in den 1980er Jahren mit einer FSK 16 auf Video veröffentlicht. Warum nun die hohe Freigabe? Ganz einfach: Obwohl sich am Film nichts verändert hat, wurde das FSK 18 Siegel vergeben – aufgrund der Trailer, die sich auf der DVD befinden. Komische Welt…

Aber nun zum Film. Dieser entstand 1982 unter der Regie von Boris Sagal, der eigentlich eine Mini-Serie plante. Leider kam es während der Dreharbeiten zu einem Unglück, bei dem Sagal ums Leben kam. David Greene sprang ein und brachte den Film zu Ende.

Wir schreiben das Jahr 1987 mitten in Alaska. Die sich hier befindliche amerikanische Ölstation soll in einer Geheimaktion von sowjetischen Fallschirmspringern zerstört werden. So will die Sowjetunion mit den Öllieferungen die USA an sich binden. Doch eine amerikanische Einheit bekommt Wind von dem Plan und schafft es diesen zu vereiteln. Von nun an beginnt ein erbitterter Stellungskampf, der einen Krieg auslösen könnte.

Der Dritte Weltkrieg – Russische Invasion in der USA ist ein unterhaltsamer Film, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber dennoch einen Abend gut unterhalten kann. Leider weist das Bild Schwächen auf, die Schärfe ist hier der Knackpunkt. Das Bild ist im Ganzen sehr weich und der Kontrast recht niedrig. Schade, hier hätte man mehr aus dem Material herausholen können.

Bild:
Das Bild von Der dritte Weltkrieg weist natürlich Farben und einen satten Kontrast auf, welcher in dunklen Passagen Schwächen aufweist. Da kann es schon passieren, dass einige Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist nicht wirklich vorhanden, das Bild wirkt sehr weich. Auch huschen immer mal wieder Kratzer durch das Bild. Daher kann ich hier nicht mehr als 35 % geben.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo, vor. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht. So bekommt man im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 35 %
35 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...