yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Da sagt der Grünwald Stop! Cover

Cast & Crew

Regie:
Helmut Milz

Schauspieler/Sprecher:
Günter Grünwald

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zugabe

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDa sagt der Grünwald Stop!

Inhalt

„Wollt ihr den totalen Krieg?“ „Nein!“ „Was wollt ihr dann?“ „Maoam, Maoam!!!“ Hätten die Besucher des Sportpalastes am 18.2.1943 so reagiert, dann wäre der Lauf Geschichte wohl ganz anders verlaufen. Was hat das mit meinem Kabarettprogramm zu tun? Viel, denn auch ich esse gerne Süßigkeiten. Darum sollte mein Programm ursprünglich auch „Schokolade, Chips und Bärendreck“ heißen, was mein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm „Oyli, Boyli Meckelbeck“ heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie: „Der rasende Schoaß in der Griffelschachtel“. Also, flexibel wie mich Gott, bzw. einer seiner Assistenten schuf, nenne ich mein Programm nun „Da sagt der Grünwald Stop“. Der Titel ist super. Denn wie sagte schon der heilige Christopheros im 5. Brief an die Korinther: „Da sagt der Grünwald Stop ist ein Supertitel für ein Kabarettprogramm.“ Und der heilige Christopheros muss es ja wissen, das war vielleicht ein Scherzkeks, der hat ja mal, wie im Tempel die ganzen Pharisäer ihre Verkaufsstände aufgebaut hatten… aber lassen wir das, ich habe das alles ja schon der Polizei erzählt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Da sagt der Grünwald Stop!
Filmlänge: 130 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.01.2015
EAN-Code: 4260144383148

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Grünwald ist wieder da – und besser denn je! Grün.. wer? Fragen vielleicht einige… Ganz einfach. Günter Grünwald ist ein bayrischer Kabarettist und Komiker. Er steht schon seit Mitte der 1980er Jahre auf den Brettern, die die Welt bedeuten und war von Anfang an erfolgreich. Vielleicht liegt es daran, dass er seine Texte alle selber schreibt oder daran, dass er auch viel improvisiert.

Auf der mir vorliegende DVD Grünwald sagt Stopp! aus dem Hause Eurovideo nimmt Günter Grünwald wieder alles auf die Schippe was ihn einfällt. Er erzählt lustige Geschichten aus seinem (fiktiven) Leben und liefert so eine grandiose Live-Show ab. Grünwald bezeichnet sich selber als „Botschafter des guten Geschmacks“ – natürlich meint er das ironisch.

Seine Erzählungen – die er immer in seinem Heimatdialekt erzählt – sind oft derb und mit bayrischen Schimpfworten versetzt. Wer Günter Grünwald mag, kommt an der aktuellen DVD nicht vorbei. Wir haben uns mit diesem Silberling einen lustigen Abend gemacht du werden uns die Show sicherlich noch öfter ansehen.

Bild:
Das Bild von Da sagt Grünwald Stopp! ist nicht so einfach zu bewerten, da es sich hier um eine Live-Aufnahme handelt. Dennoch kann man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Alleine bei der Schärfe muss man leichte Abstriche machen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Live-Aufzeichnung erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Zuschauerreaktionen (Klatschen, Lachen) werden dezent im Hintergrund gehalten, so dass man den Ausführungen von Günter Grünwaldproblemlos folgen kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Zugabe.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...