yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 2  Cover

Cast & Crew

Regie:
Franklin Cofod

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hinter den Kulissen Teil 2
  • Interview
  • Hörspielserie Teil 2
  • Featurette
  • Booklet.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSaber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 2

Inhalt

Hier blitzt Sabers Säbel noch klarer, Colt schießt schärfer, Fireball fährt präziser und April ist noch süßer. Dazu gibt es jede Menge Extras wie einen Fan-Audiokommentar, nie gezeigte geschnittene Szenen aus Seijushi Bismark, einen Blick hinter die Kulissen u.v.m. sowie die original amerikanische Tonspur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saber Rider and the Star Sheriffs
Filmlänge: 640 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.09.2014
EAN-Code: 4260039671176

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur drei Monate nach Erscheinen der ersten Halbbox, hat Anime House die zweite Halbbox mit den Episoden 30 – 57 auf zwei Blu-rays auf dem Markt gebracht. Dazu gibt es noch einen schicken Schuber, der Platz für alle vier Blu-rays bietet. Wie gewohnt ist viel Bonusmaterial vorhanden, auch ein dickes Booklet mit umfangreichen Episodenguide, Zeichnungen und einer Übersicht der Folgen inklusive japanischer Originaltitel, TV-Veröffentlichungs Reihenfolge und US-Titel.

Nachdem die erste Halbbox nach der 29. Episoden endete, geht es nun mit Episode 30, „Das Alkalit“, weiter. Auf Alarno wird Akalit, das kraftvollste Element überhaupt, zur Energiegewinnung und auch zur Wettersteuerung eingesetzt. Gattler übernimmt die Alkalit-Raffinerie und muss dafür sorgen, dass das Element nicht in die falschen Hände gerät. Nemesis ist allerdings schon mit seiner ganzen Flotte unterwegs nach Alarno, um das Alkanit zu rauben. Ob es die Star Sheriffs schaffen Gattler und seine Meute aufzuhalten?

Die zweite Halbbox bietet dem Zuschauer 640 Minuten gute Unterhaltung. Wer die komplette Serie zu Hause hat, kann sich so mit 1302 Minuten etliche unterhaltsame Stunden machen. Die technische Seite ist gut gelungen und dank des Schubers, hat man die komplette Serie schnell zu Hand. Wer schon die ersten Folgen sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Halbbox nicht herum. Ansehen!

Bild:
Auch das Bild der zweiten Box weiß zu gefallen. Diese unterscheidet sich nicht von der ersten Box, so dass man auch hier ein schönes Bild mit bunten Farben und einen guten Schwarzwert geboten bekommt. Die Schärfe ist nicht optimal aber gut gelungen, hier darf man auch das Alter des Materials nicht vergessen. So bekommt der Zuschauer ein homogenes Bild präsentiert, welches nur wenig durch kleine Defekte gestört wird.

Ton:
An der Tonqualität hat sich im Vergleich mit den ersten Folgen nichts geändert. Immer noch bekommt der Zuschauer hier eine gelungene Synchronisation in Deutsch und in Englisch geboten, auf die Originaltonspur wurde leider verzichtet. Da mein japanisch ein wenig eingerostet ist, habe ich kein Problem damit. Die Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Daher auch hier glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den zweiten Teil von Hinter den Kulissen, einem Interview mit Dale Schacker und den zweiten Teil der Hörspielserie „Angriff auf Yuma“. Dazu kann man sich noch die Featurette „The Game – Making of Ramrod MK-01“ auf Deutsch ansehen. Auch ein Booklet ist wieder dabei, in diesem befinden sich ein kompletter, ausführlicher Episodenguide, Zeichnungen und einer Übersicht der Folgen inklusive japanischer Originaltitel, TV-Veröffentlichungs Reihenfolge und US-Titel.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...