yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Young Ones Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featurette
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewYoung Ones

Inhalt

Nachdem sich das Klima auf der Erde dramatisch verändert hat, herrscht Dürre. Aus dem einstigen "Blauen Planeten" ist eine karge Wüste geworden. Wasser ist von nun an das wertvollste Gut der Menschheit. Gemeinsam mit seinen beiden Kindern lebt Ernest Holm am Rande der bewohnbaren Zone und versucht in dieser unwirtlichen Umgebung zu überleben - notfalls unter Einsatz von Gewalt. Flem, der unliebsame Freund seiner Tochter, hat anderes im Sinn, als einfach nur zu überleben. Mit allen Mitteln will er die Farm und das dazugehörige Land der Familie übernehmen. Und wenn er dafür über Leichen gehen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Young Ones
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2014
EAN-Code: 7613059802445

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Young Ones entführt den Zuschauer in die Zukunft. Die Erde hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert, aus dem einst „blauen Planeten“ ist eine riesige Wüste geworden. Wasser ist Mangelware und daher mehr wert als Gold. Am Rand der bewohnten Zone hat sich Ernest Holm zusammen mit seinen beiden Kindern ein Zuhause eingerichtet. Dieses verteidigt er bis aufs Blut, vor allem wenn es um seine Kinder geht. Flem, der Freund seiner Tochter, findet vor seinen Augen keine Gnade. Schon bald stellt sich heraus, dass Ernest den richtigen Riecher hatte – denn Flem will nicht nur die Tochter, sondern auch das Land der Familie. Und er ist bereit dafür jede Grenze zu überschreiten.

Regisseur Jake Paltrow schuf hier einen interessanten Endzeitfilm, der mit Darstellern wie unter anderem Nicholas Hoult und Michael Shannon überzeugen kann. Die Kulissen wirken authentisch, der Zuschauer beginnt nach Ende des Films in der Tat zu überlegen, welche Veränderungen der Klimawandel mit sich bringen wird. Wir haben uns den Film gerne angesehen, auch wenn dieser marginale Längen aufweist. Es fällt mir schwer den Film zu beschreiben. Daher rate ich, das Genrefans hier einen Blick riskieren sollten – es lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Young Ones ein schönes Bild mit warmen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Passagen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Ich halte hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisationen in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. In beiden Spuren werden die Dialoge sauber über die Front wiedergegeben. Die hinteren Lautsprecher kommen hauptsächlich bei den Actionszenen zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Gut gemacht und daher 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, einer Featurette zum Film, sowie den Originaltrailer und den deutschen Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...