yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachtschicht - I: Amok / Vatertag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNachtschicht - I: Amok / Vatertag

Inhalt

Amok:
Für den Hamburger Kriminaldienst (KDD) ist es ein Routine-Einsatz: die junge Rosa droht mit Selbstmord, weil der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. als die Kriminalpsychologin Paula Bloom und ihr Kollege in der Wohnung eintreffen, erweist sich allerdings Nachbar Randy als größere Gefahr. Er hat den Gerichtsvollzieher als Geisel genommen, mit ihm eine Bank überfallen und mehrere Menschen in seiner Hand - darunter auch eine Polizistin.

Vatertag:
Diesmal gerät das Hamburger Ermittlerquartett in eine extrem gefährliche und nervenaufreibende Nacht: Ein Ex-Knacki hat seinen Sohn aus dem Haus der Adoptiveltern entführt. Besonders brisant ist der Fall für die Kriminalbeamten deshalb, weil der Adoptivvater kein Geringerer als der interne Ermittler Simon Kramer ist, der es gerade auf seinen Kollegen Erich Bo Erichsen abgesehen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nachtschicht
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4052912570153

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Nachtschicht handelt es sich um eine deutsche Kriminalfilm-Reihe, die seit 2003 produziert wird. Die Drehbücher schrieb Lars Becker, der auch die Regie übernahm. Bisher existieren 11 Episoden, wovon Studio Hamburg Enterprises nun die ersten beiden Filme auf DVD in den Handel gebracht hat. Diese haben eine Laufzeit von je 90 Minuten und tragen die Titel „Amok!“ und „Vatertag“.

Der Zuschauer begleitet hier vier Hamburger Beamte des Kriminaldauerdienstes bei ihrer Arbeit. Bei ihren ersten Fall bekommen sie es mit den ehemaligen Roadie und Ex-Knacki Randy Schlosser zu tun, der bei einem Banküberfall acht Geiseln genommen hat. Können sie die Geiseln befreien und was hat Schlosser in der Vergangenheit mit Hauptkommissar Erichsen zu tun?

Der zweite Fall dreht sich um den gewalttätigen mazedonischen Felix, der gerade auf Bewährung entlassen wurde. Da er Krebs hat und ihn nicht mehr viel Zeit bleibt, will er noch einmal seinen Sohn sehen. Dies ist allerdings nicht so einfach, da seine Ex-Frau das Kind vor einigen Jahren zur Adoption frei gegeben hat. Der neue „Vater“ ist ein Ermittler, der zusammen mit Erichsen an einen Fall arbeitet. Es kommt wie es kommen muss – eine Kindesentführung steht an…

Ich finde, dass man hier zwei Filme zu sehen bekommt, die nicht nur mit guten Darstellern, sondern vor allem durch Realismus und einer unterhaltsamen Geschichte überzeugen kann. Ich habe mir die Filme gerne angesehen und freue mich schon auf weiter Folgen von Nachtschicht.

Bild:
Das es sich bei der Reihe Nachtschicht um TV-Produktionen handelt, sieht man dem Bild auch ein wenig an. Die Farben wirken leicht reduziert, der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. So kann es passieren, dass Einzelheiten von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Für eine deutsche Fernsehproduktion ist das ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...