yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Binny und der Geist - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Übersicht der Figuren
  • Featuretten
  • Intrviews
  • Blick auf die Geiterkräfte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBinny und der Geist - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Zum ersten Mal auf DVD gibt es die komplette erste Staffel der erfolgreichen Disney Channel Serie Binny und der Geist mit 13 Episoden und coolen Extras. Die 13-jährige Binny ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Hamburg nach Berlin umziehen zu müssen in eine uralte renovierungsbedürftige Villa. Als würde das nicht reichen, stellt sie fest, dass ihr Zimmer bereits von einem 14-jährigen Geisterjungen namens Melchior bewohnt wird! Um den lästigen Mitbewohner loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Binny muss Melchior helfen, kleine Verbrechen und Ungerechtigkeiten aufzuklären und das große Geheimnis um seine rätselhafte Vergangenheit zu enthüllen, damit er aus seinem Geisterdasein befreit wird. Die WG wider Willen wird zum genialen Ermittlerduo das jede Menge spannender Fälle löst - und zu Freunden, die miteinander mehr Spaß haben, als sie je gedacht hätten, geschweige denn, freiwillig voreinander zugeben würden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Binny und der Geist
Filmlänge: 299 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.01.2015
EAN-Code: 8717418452322

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich bin ich aus dem Alter heraus, wo man sich Jugendserien auf DVD anschaut. Doch bei Produktionen aus dem Hause Walt Disney mache ich gerne eine Ausnahme. So habe ich mich auch gefreut, als Binny und der Geist auf meinem Schreibtisch gelandet ist. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Produktion, die seit Oktober 2014 im Free TV zu sehen ist. Bisher existiert eine Staffel mit neun Episoden, die nun auf Doppel-DVD in den Handel gekommen ist.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 13-jährige Binny, die mit ihren Eltern gerade von Hamburg nach Berlin gezogen ist. Als sie ihr neues Zimmer bezieht muss sie feststellen, dass dort der 14-jährige Geist Melchior wohnt, dem allerdings nicht klar ist das er ein Geist ist. Er wurde 1899 geboren und kennt sich im aktuellen Jahrhundert überhaupt nicht aus! Damit Melchior wieder in seine Zeit zurück kann, hilft ihn Binny die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu lüften – und das ist nicht immer ungefährlich.

Die Jüngeren unter uns bekommen mit der ersten Staffel von Binny und der Geist eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die man sich gut ansehen kann. Auch die Älteren können hier einen Blick riskieren, wobei sie sicherlich nicht das Zielpublikum sind. Ich mag die Eigenproduktion vom Disney Channel und kann Fans zu einem Kauf raten.

Bild:
Wie man es von Walt Disney gewohnt ist, bekommt der Zuschauer hier einen sehr schönes Bild mit natürlichen und bunten Farben geboten. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss der Zuschauer minimal Abstriche machen, so dass es hier im Ganzen zu guten 95 % reicht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Es ist eine sehr gute Dialogverständlichkeit gegeben, alleine bei der Kraft hängt die Stereospur logischerweise nach. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen sehr schönen Ton geboten, der mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, einer Übersicht der Figuren und folgenden Featuretten:
- Die Schauspieler stellen sich vor
- Setbesuch
- Beim Dreh der ersten Folge
- Hinter den Kulissen
- Binnys Detektivarbeit
- Binny und das Pferd
- Melchior und die moderne Welt
- Drehort Berlin
Weiter geht es mit Zu Gast bei Phineas und Herb (Interviews mit Merle Juschka und Steffen Groth), sowie einen kleinen Blick auf die Geisterkräfte.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...