yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Weihnachtsmann für Mia Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Weihnachtsmann für Mia
[ Romanze]

Inhalt

Mia Winters, die junge verwitwete Mutter eines Sohns, der im Rollstuhl sitzt, arbeitet bei Hats Off to Christmas. Der Familienbetrieb stellt hauptsächlich Weihnachtsmützen her und verkauft und verschickt Weihnachtsdeko aller Art. Als Mister Bowers, der Besitzer, seinen Sohn aus New York holt, um die Firma zu sanieren und seine Nachfolge zu regeln, wird Mias Leben ganz schön durcheinander gewirbelt, denn sie muss Nick in die Firmengepflogenheiten einführen. Bis Weihnachten wird Nick Bowers beweisen müssen, dass er auch tatsächlich allen Anforderungen gewachsen ist. Und auch wenn Nick und Mia von ihrer Zusammenarbeit zunächst wenig begeistert sind, zum Fest der Liebe geschehen ja bekanntlich noch Zeichen und Wunder- Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hats Off to Christmas!
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4006448763343

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Passend zur Weihnachtszeit hat Polyband den Film Ein Weihnachtsmann für Mia auf DVD in den Handel gebracht. Der Film stammt aus dem Jahr 2013, in den Hauptrollen sind Haylie Duff und Antonio Cupo zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die alleinerziehende Mutter Mia, die nach dem Tod ihres Mannes alleine mit ihrem Sohn lebt. Dieser ist seit dem Unfall des Vaters an den Rollstuhl gefesselt – und doch führen die Beiden ein schönes Leben. Mia arbeitet im Familienbetrieb „Hats Off to Christmas“, die hauptsächlich Weihnachtsmützen herstellen. Doch die Geschäfte laufen schlecht, es scheint als müsse Mister Brown den Laden aufgeben. Die letzte Chance besteht darin, dass sein Sohn Nick aus New York nach Wilsonville kommt und den Laden wieder in Schwung bringt. Während Mia keine Lust hat Nick alles über den Betrieb beizubringen, will Nick am liebsten wieder sofort zurück nach New York. Ob die Beiden es schaffen sich zusammenzuraufen?

Der Zuschauer bekommt hier einen weihnachtlichen TV-Film geboten, der weder kitschig noch zu rührselig ist. Ein Weihnachtsmann für Mia ist eine recht realistische Geschichte, die gut in die Weihnachtszeit passt. Wir haben uns den Streifen gerne angesehen und werden ihn im nächstem Jahr sicherlich wieder in den Player legen.

Bild:
Mit dem Bild von Ein Weihnachtsmann für Mia kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunklere Passagen etliche Details erkenne. Die Schärfe hat dagegen marginale Schwächen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, in den Nahaufnahmen ist die Qualität dagegen besser. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 88 %.

Ton:
Beim Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. In einigen Szenen kommen aber auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, was besonders bei den Musikeinlagen auffällt. Ein solider Ton, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...