yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Killing - Eine Stadt in Angst Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Killing - Eine Stadt in Angst

Inhalt

Eine seltsame Mordserie lässt die Berliner Polizeikräfte im Dunkeln tappen. Die Opfer - zumeist junge türkische Kinder, denen immer eine Wachsmaske über das Gesicht gezogen wurde, lassen Kommissar Kumal Aslan Täter und Motiv bei rechtsradikalen Gruppierungen vermuten, die schon lange im Krieg mit einer türkischen Straßengang stehen, zu der auch der Kommissar vor vielen Jahren einmal gehörte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 4049834006945
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Bulgarien
Erscheinungsdatum: 20.02.2014
EAN-Code: 4049834006945

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei The Killing – Eine Stadt in Angst handelt es sich um einen bulgarischen Film aus dem Jahre 2005. Regie führte Ivan Nichev, den manche schon von „Boomerang“ und „Love Dreams“ kennen.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine seltsame Mordserie, die in Berlin die Bürger erschreckt und die Polizei ratlos im Dunkeln tappen lässt. Meist sind es junge türkische Kinder die den Mörder zum Opfer fallen. Diese bekommen nach ihren Ableben immer eine Wachsmaske über den Kopf gezogen, so dass Kommissar Kumal Aslan den Täter bei einer rechtsradikalen Gruppe vermutet. Nachdem man das sechste Opfer gefunden hat, eskaliert der Streit zwischen Skins und den Türken – und ein Skin wird getötet. Das war der Startschuss für einen Kampf, bei dem es keine Regeln gibt….

The Killing – Eine Stadt in Angst ist eine kleine Filmperle, die Fans des Genres mit Sicherheit überzeugen wird. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Spannung baut sich langsam auf. Der Zuschauer bekommt hier die ungekürzte Version des Films geboten, was Fans besonders freuen wird.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Killing – Eine Stadt in Angst überzeugt durch satte, teils durch Filter veränderte Farben und einen ausgewogenen Kontrast, welcher in den dunkleren Szenen allerdings ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, alleine in der Totalen sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...