yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-Review10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens
[ Drama]

Inhalt

In zehn Jahren kann sich eine Menge ändern. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Als sich eine Gruppe von alten Schulfreunden wiedertrifft, um ihren 10-jährigen Abschluss zu feiern, nehmen viele dies zum Anlass, um über ihr bisheriges Leben nachzudenken. Haben sich ihre Träume erfüllt? Ist es genau das Leben, das sie sich vor 10 Jahren wünschten, dass sie es leben werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 10 Year
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.12.2014
EAN-Code: 4048317473939

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer die Schulzeit schon einige Jahre hinter sich hat, kennt sie sicherlich: Die Klassentreffen. Alle machen sich schick, Bilder vom Nachwuchs werden herumgezeigt und die eine oder andere Übertreibung hinsichtlich der Karriere wird an solchen Abenden ausgesprochen.

So in der Art ist es auch bei 10 Jahre – Zeit des Wiedersehens, einem amerikanischen Drama aus dem Jahre 2011. Zehn Jahre sind seit dem Schulbesuch vergangen und die ehemaligen Schüler sehen sich bei einem Klassentreffen wieder. Erinnerungen werden ausgetauscht, es wird nachgedacht ob man seine Ziele erreicht hat und kleine Schwärmereien tauchen plötzlich wieder auf. Nicht jede Erinnerung ist toll es werden alte Wunden aufgerissen und ehemalig Pärchen sehen sich plötzlich wieder. Alles ist so, wie bei einem normalen Klassentreffen. Fast…

10 Jahre – Zeit des Wiedersehens ist ein authentischer Film, der die verschiedenen Charaktere gut darstellt. Die Geschichte hat kleine Längen, kann aber dennoch gut unterhalten. Es ist Humor vorhanden und der Film bewegt den Zuschauer – wirkt aber nicht kitschig. Die Dialoge sind gelungen und die technische Seite gefällt. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei 10 Jahre – Zauber eines Wiedersehens ein sehr schönes Bild mit warmen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. Ich gebe gerne gute 95 %.

Ton:
Die Dolby Digital Tonspuren klingen ein wenig zurückhaltender als die DTS Spuren, dennoch ist in allen Tonspuren eine gute Dialogwiedergabe vorhanden. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass die Rears immer wieder angesprochen werden. Daher gibt es auch beim Ton 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen deleted Scenes und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...