yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vortex - Beasts from Beyond Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonusfilm
  • Orignaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 10 %
10 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewVortex - Beasts from Beyond

Inhalt

Irgendwo im Ödland des Nahen Osten geht ein kompletter Konvoi der U.S. Army verloren. Ein letzter Funkspruch jedoch löst allgemeines Entsetzen unter den Verantwortlichen aus, denn der Konvoi soll von gigantischen Wesen aus einer anderen Dimension angegriffen worden sein. Die Rede ist von aggressiven Mega-Skorpionen, gigantischen Spinnen und übergroßen Schlangen. Danach geht der Kontakt zum Konvoi komplett verloren. Um das Rätsel um diesen letzten Funkspruch aufzuklären, wird kurzerhand ein Special Ops Seal Team zusammengestellt und zu einer Search and Rescue Mission in den Nahen Osten entsandt. Angeführt vom erfahrenen Lieutenant Steven Raiger, Commander Catherine Deckert und dem zögerlichen Experten Dr. William Marx, entdeckt das Team schnell den Ursprung der außerirdischen Invasion: Ein gigantischen Dimensionsloch, einem so genannten VORTEX! Das Team muss nun versuchen, es so schnell wie möglich wieder zu schließen und den Heerscharen von Absurditäten Herr zu werden. Somit steht im Nahen Osten nicht weniger als das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Vortex
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4051238028041

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2012 entstand unter der Regie von Peter Paul Basler der Film Vortex – Beasts From Beyond. Hierbei handelt es sich nach Just Add Pepper (2002) um seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm, der den Genres Abenteuer, Action, Komödie und Sci-Fi zuzuordnen ist.

Die Inhaltsangabe auf dem Cover liest sich gar nicht einmal schlecht. Nachdem ein ganzer Konvoi der Army verschwunden ist, bricht das Chaos aus. Denn der letzte Funkspruch beinhaltet die Aussage, dass der Konvoi von Wesen aus dem All angegriffen wurde. Ein Special Team wird auf die Beine gestellt und zum Tatort geschickt, sie sollen herausfinden was aus ihren Kollegen geworden ist.

Es folgten 10 Minuten Pause, bevor ich weiter schreiben konnte. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht wusste wo ich anfangen sollte. Bei den grottenschlechten Darstellern? Den Effekten, die wohl nur ein minimales Budget verschlugen haben? Oder bei der nicht vorhandenen Tiefenschärfe in der 3D Fassung? Kurz gesagt, Vortex – Beasts From Beyond gehört zu den Filmen, die man sich nicht ansehen sollte. 12 Jahre Pause zwischen den Filmen haben dem Regisseur nicht gereicht – oder sie waren zu lang, so dass er sein Handwerk verlernt hat. Finger weg, der Film lohnt sich absolut nicht.

Bild:
Wie auch bei „Mother – Sie schlägt zurück“ bekommt der Zuschauer auch bei Vortex – Beasts From Beyond kein richtiges, sondern ein überarbeitetes 3D-Bild geboten. Auch hier fehlt mir die Tiefenschärfe, diese ist eben nicht durchgehend gegeben. Die Farben sind dagegen passend und gelungen, die Schärfe ist angenehm. Der Kontrast geht in einigen Passagen in die Knie, hier muss man damit rechnen, dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Von daher 80 % von mir.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge der Darsteller sind sehr gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zum Teil auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass ich hier 82 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Bonusfilm „Alien Predator War“, den Originaltrailern zu beiden Filmen und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 10 %
10 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

10 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...