yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Luther - Staffel 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Inerview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLuther - Staffel 3

Inhalt

DCI John Luther kehrt in den Polizeidienst zurück, um gegen einen geisteskranken Fetischisten zu ermitteln. Dieser ermordet Frauen nach dem gleichen Schema wie bei einem ungelösten Fall aus den Achtziger Jahren. Außerdem ist ein heimtückischer Internet-Peiniger in seiner vollständig ausgeplünderten Wohnung ermordet aufgefunden worden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Luther
Filmlänge: 200 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4006448362263

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf die dritte Staffel von Luther aus dem Hause Polyband mussten die Fans ein wenig länger warten. Genauer gesagt erschien diese erst sechs Monate nach Erscheinen der zweiten Staffel. Nun aber ist sie da und die Fans bekommen hier 200 Minuten gute Unterhaltung geboten.

Diesmal muss John Luther unter anderem gegen einen geisteskranken Fetischisten ermitteln, der Frauen nach immer auf die gleiche Art ermordet. Schon in den 80er Jahren waren solchen Fälle bekannt – und nun scheint es einen Nachahmer zu geben. Dazu kommt noch ein Internet-Peiniger, der tot in seiner Wohnung aufgefunden wird. Hier muss Luther schon fast brutal werden um weiter zu kommen. Da kommt ihn der Autounfall auf dem Weg zum Tatort gar nicht recht. Doch als er Mary Day kennenlernt, die am Unfall beteiligt ist, schlägt sein Herz schneller.

Dieses sind nur die ersten Fälle mit denen es Luther in der dritten Staffel zu tun bekommt. Immer wieder ist sein Spürsinn gefragt, er muss nicht vorhersehbare Wege gehen um am Ende ans Ziel zu kommen. Der Zuschauer bekommt hier wieder spannende und unterhaltsame Episoden zu sehen, die ohne Längen präsentiert werden. Wer die ersten beiden Staffeln sein Eigen nennt, kommt um die Dritte nicht herum. Ansehen!

Bild:
Auch mit der Bildqualität der dritten Staffel von Luther kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben sind gewohnt warm und natürlich, der Kontrast ist recht gut gelungen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, was aber nicht sonderlich ins Gewicht. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Wie das Bild gefällt auch der Ton. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der in Deutsch und in Englisch vorliegt. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, bei Effekten und kleinen Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Boxen sehr gut zum Einsatz. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...