yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Appearing - Von Dämonen besessen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Appearing - Von Dämonen besessen
[ Horror]

Inhalt

Nach dem tragischen Tod ihrer Tochter ziehen der Polizist Michael (Will Wallace) und seine noch immer sehr mitgenommene Frau Rachel (Emily Brooks) von der Großstadt in ein verschlafenes kleines Nest. In der Hoffnung auf einen ruhigen Arbeitsalltag tritt Michael dort eine Stelle im örtlichen Sheriff-Büro an. Doch schon an seinem ersten Tag ist jene Hoffnung dahin, als er das mysteriöse Verschwinden einer Jugendlichen, Susie Dudley, untersuchen soll. Schon bald führen die Ermittlungen ihn und Sheriff Hendricks (Don Swayze) in eine psychiatrische Anstalt, in der der Freund des verschollenen Mädchens Patient ist. Dessen behandelnder Arzt Dr. Shaw (Dean Cain) eröffnet den Polizisten, dass sie es mit übernatürlichen Kräften zu tun haben könnten. Während Michael daran zunächst zweifelt, wird er bald mit der erschreckenden Wahrheit konfrontiert, denn auch Rachel wird von schrecklichen Träumen heimgesucht und scheint schließlich sogar von einem bösartigen Wesen besessen zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Appearing
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4260264431958

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein Kind zu verlieren ist wohl das Schlimmste, was Eltern passieren kann. Auch Rachel und Michael mussten diese schlimme Erfahrung machen, sie verloren erst vor kurzer Zeit ihre Tochter. Um Abstand zu gewinnen, lässt sich der Polizist von der Großstadt in ein kleines Dorf versetzen und zieht zusammen mit Rachel ins Grüne. Doch kaum haben sich die Beiden ein wenig eingelebt, verschwindet die junge Suzie. Zusammen mit seinen Kollegen Hendricks nimmt er sich des Falls an und landet zuerst in einer psychiatrischen Anstalt, wo auch der Freund von Suzie untergebracht wurde. Die Ärzte sind der Meinung, dass dieser von einem Dämon besessen ist. Michael kann das nicht wirklich glauben – bis zu dem Tag, an dem sich auch Rachel plötzlich anders benimmt…

Hmm … so ganz hat mich der Film nicht überzeugt. Die Darsteller agieren ein wenig hölzern, die Geschichte verstrickt sich ein wenig in sich selber – dafür werden am Ende einige Geheimnisse gelöst, was einen positiven Eindruck hinterlässt. Ich denke, dass The Appearing – Von Dämonen besessen kein Film für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum ist, wozu ich mich in diesem Fall nicht zähle.

Bild:
Meist ist es so, dass schnelle Schnitte die Schärfe in die Knie zwingen. Nicht aber so bei The Appearing – Von Dämonen besessen. Hier bleibt die Schärfe konstant gut, auch wenn ein schneller Perspektivenwechsel ansteht. Nur manchmal, wenn die Kamera in die Totale geht, wirkt das Bild ein wenig weich. Die Farben wirken teilweise ein wenig reduziert, manchmal wurden Farbfilter verwendet, was allerdings gut zum Film passt. Und auch der Kontrast ist gelungen, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zumeist sehr schön auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...