yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Tollen Abenteuer des Monsieur L. - Die Leiden eines Chinesen in China Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Kinotrailer
  • Französischer Kinotrailer
  • Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Tollen Abenteuer des Monsieur L. - Die Leiden eines Chinesen in China

Inhalt

Der lebensmüde Multimillionär Arthur (Jean-Paul Belmondo) will sich in Hongkong umbringen, weil er keine Herausforderungen mehr sieht. Seine Familie engagiert daraufhin einen Berater, der ihm vorschlägt eine Lebensversicherung über zwei Millionen Dollar abzuschließen, die nur einen Monat gilt und Killer auf ihn anzusetzen, damit sein letzter Monat spannend wird. Außerdem bekommt der Berater eine Million, wenn Arthur den Monat nicht überlebt. Auf der Flucht vor vermeintlichen Attentätern, die Arthur jetzt überall vermutet gerät er in einen Striptease Club, verliebt sich in die Tänzerin Alexandrine (Ursula Andress) und lernt das Leben wieder zu schätzen. Das will er auch dem Berater sagen und den Vertrag annullieren, doch der ist im Himalaya verschwunden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: LesTribulations dun chinois en Chine
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4042564154788

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jean-Paul Belmondo … ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Familie die Filme mit den französischen Schauspieler immer angesehen hat, sobald einer der Steifen im Fernsehen lief. Nun hat Filmjuwelen den Film Die tollen Abenteuer des Monsieur L. auf DVD in den Handel gebracht. Dieser entstand im Jahre 1965 unter der Regie von Philippe de Boca, der die Hauptrollen mit Jean-Paul Belmondo und der wunderbaren Ursula Andress besetzte. Im Übrigen basiert das Drehbuch auf dem Roman „Die Leiden eines Chinesen in China“ von Jules Verne.

Jean-Paul Belmondo spielt in diesem Film einen Millionär, der des Lebens überdrüssig geworden ist. Er beschließt sein Leben zu beenden, was jedoch nicht gelingt. Daraufhin bekommt er den Rat, eine hohe Lebensversicherung abzuschließen und einen Killer anzuheuern. Eine Monat lang hat der Killer nun die Chance den Millionär zu töten, während dieser – mit plötzlich erwachten Lebenswillen – alles tut um zu überleben. Als er dann auch noch die schöne Stripteasetänzerin Alexandrine kennenlernt, flüchten sie zusammen durch Hongkong, Indien, Neapel und Malaysia. Ob sie es schaffen den Killer zu entkommen?

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur sehr gute darstellerische Leitungen der beiden Hauptdarsteller geboten, sondern auch wunderbare Kulissen. Im Übrigen ist dieses die dritte erfolgreiche Zusammenarbeit von Jean-Paul Belmondo und Regisseur Philippe de Boca. Wir haben den Film gerne angesehen, und können ihn Fans des Genres empfehlen. Bild und Ton sind – wenn man das Alter des Films bedenkt – gelungen, hier können Fans bedenkenlos zuschlagen.

Bild:
Das man hier einen Film aus den 1960er Jahren zu sehen bekommt, sieht man dem Bild ein wenig an. So bekommt der Zuschauer zwar kräftige und bunte Farben und einen satten Kontrast geboten, die Schärfe weist allerdings kleine Schwächen auf. So wirken das Bild ein wenig weich und der Kontrast manchmal zu niedrig. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, so dass ich hier 60 % geben mag.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo (deutsch und französisch) vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Kinotrailer, den französischen Kinotrailer und den beiden Featuretten „Der Mann aus Hongkong“ und „Von Cartouche bis Eduardo, der Herzensbrecher – Die Zusammenarbeit zwischen Jean Rochefort und Philippe de Broca“. Dazu liegt der DVD noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches Bilder und Infos zu Film für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...