yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

CatDog - Die komplette Serie Cover

Cast & Crew

Regie:
Arnie Wong

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Boklet
  • Aufkleber
  • Postkarten
  • Faltpos ter
  • Magnetische 3D Coverkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCatDog - Die komplette Serie

Inhalt


Wenn ein Hund und eine Katze sich nicht wirklich ausstehen können, ist das noch nicht weiter ungewöhnlich. Doch dies ist die Geschichte eines sehr ungleichen Geschwisterpaars, das sich nicht nur ein Haus, sondern sogar einen Körper teilt: Cat ist ein eher pessimistischer intelligenter Kater, der auf ein entspanntes Katzenleben hofft. Der weniger schlaue Dog hingegen ist sehr aktiv und kann es nicht lassen, dauernd hinter irgendetwas herzujagen. Diese widersprüchlichen Charaktere sind am Rumpf zusammengewachsen, was für Spannung, Turbulenzen und irrwitzige Situationen sorgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: CatDog
Filmlänge: 1680 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4260294854161

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit CatDog hat Turbine Classics eine weitere Kultserie komplett auf DVD veröffentlicht. Diese entstand von 1998 bis 2004, sie wurde gleich nach der Produktion ab 1998 auf Nickelodeon im Fernsehen ausgestrahlt. Nun können sich die Fans auf die komplette Serie freuen, denn Turbine Classics hat alle 66 Episoden auf DVD in den Handel gebracht. Das bedeutet 1680 Minuten gute Unterhaltung plus jede Menge Goodies. Denn neben einem Booklet mit kompletten Episodenguide gibt es noch zwei Aufkleber, zwei Postkarten und ein Faltposter zu entdecken. Selbstverständlich ist auch eine magnetische 3D Coverkarte dabei.

Im Mittelpunkt der Serie steht CatDog, eine am Rumpf zusammengewachsene Mischung aus Hund und Katze. Dog ist der Optimist, ein wenig schusselig und nicht gerade intelligent, währen Cat mehr pessimistisch und definitiv der Klügere von Beiden ist. Ihre Gegner sind unter anderem die Greasers, eine dreiköpfige Bande von Hunden. Zusammen teilen sie sich den Körper, ein Haus … und eben ihr ganzes Leben. Während Cat sich ein ruhiges Katerleben vorstellt, während Dog am liebsten den ganze Tag unterwegs ist. Das dies nicht gutgehen kann, dürfte klar sein. So erleben die Beiden zusammen viele Abenteuer die beweisen, dass sie im Grunde doch ein super Team sind.

Der Zuschauer bekommt hier eine humorvolle Serie geboten, die sich nicht nur für das jüngere Publikum eignet. Man bekommt hier alle 66 Episoden in einer schönen Box geboten, welche sich zusammen mit den Gooodies (wie Poster, Aufkleber, Postkarten, Booklet und 3D Covercard) in einer aufklappbaren Box befindet. Und das alles in hoher Qualität. Wer die Serie schon kennt, kann hier bedenkenlos einen Blindkauf wagen. Wer sie nicht kennt aber schräge Zeichentrickserien mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Neben frischen, natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer bei CatDog auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier 90 % geben mag.

Ton:
Wie schon bei den anderen Komplettserien, die in der letzten Zeit von Turbine Classics auf DVD veröffentlicht wurden, bekommt der Zuschauer auch bei CatDog einen angenehmen Ton geboten. Zwar bleiben die hinteren Boxen stumm, dafür ist eine gute Dialogwiedergabe vorhanden. Da keine Fehler vorhanden sind, halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Auf den DVD an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür bekommt der Zuschauer hier etliche Goodies geboten, die unter anderem aus einen mehrseitigen Booklet mit kompletten Episodenguide besteht. Dazu gibt es noch zwei Aufkleber, zwei Postkarten und ein Faltposter zu entdecken. Selbstverständlich ist auch eine magnetische 3D Coverkarte dabei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...