yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Letzten der 2. Schwadron  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Letzten der 2. Schwadron
[ Western]

Inhalt

1879: Der skrupellose Sergeant Vinson, der durch die Ermordung seiner Familie zum Indianerhasser geworden ist, führt eine stark dezimierte Kavallerie durch New Mexiko. Statt seine Leute auf dem direkten Weg zum rettenden Fort zurückzubringen, nimmt er gefährliche Umwege in Kauf, um immer wieder Blutbäder unter den Indianern anrichten zu können. Als er dafür bedenkenlos das Leben seiner Soldaten aufs Spiel setzt, wendet sich sein treuester Gefährte gegen ihn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fort Massacre
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4042564153156

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1958 entstand unter der Regie von Joseph M. Newman der amerikanische Western “Die Letzten der 2. Schwadron“. Die Erstaufführung in den USA war im Mai 1958, nach Deutschland kam der Film schon im November des gleichen Jahres. Alleine Österreich musste ein wenig länger warten, dort lief der Film erst im Januar 1959 in den Lichtspielhäusern an.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass eine Kavallerieabteilung der amerikanischen Armee von Apachen angegriffen und fast komplett vernichtet wird. Sergeant Vinson übernimmt das Kommando über die restlichen Überlebenden und entscheidet, dass sie sich auf dem Weg nach Fort Crane machen. Dieses liegt mehrere hundert Meilen entfernt und der Weg ist gefährlich. Daher suchen der Indianerscout Pawnee und der Soldat Travis vorab immer ein Teil der Strecke ab – und stoßen dabei auf Apachen, die ein Wasserloch belagern. Sollen sie kämpfen oder aufgeben?

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen und authentischen Film geboten, der mit einen guten Spannungsbogen punkten kann. Immer wieder sind gute Kämpfe zu sehen, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Die technische Seite ist gelungen, der Zuschauer bekommt nicht nur einen guten Ton, sondern auch ein tolles Bild geboten. Wir haben uns den realistischen Streifen gerne angesehen und können ihn Genrefans daher ans Herz legen.

Bild:
Das Bildmaterial von Die Letzten der 2. Schwadron ist fast 60 Jahre alt – und Explosive Media hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Hier ist zu sehen, dass sich eine Überarbeitung des Materials durchaus lohnt. Die Farben wirken frisch und natürlich, wobei besonders das Rot immer wieder positiv auffällt. OK, der Kontrast ist ein wenig niedrig und ab und zu huscht noch der ein oder andere Kratzer durch das Bild – aber man kann durchaus zufrieden sein. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, hier halte ich sehr gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Er bekommt hier einen soliden Monoton geboten, der keine besonderen Höhen oder Tiefen hat. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, von daher gibt es von mir glatte 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow. Dazu liegt dem Film ein Booklet bei, welches Infos zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...