yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beutolomäus und die Wunderflöte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeutolomäus und die Wunderflöte

Inhalt

Die achtjährige Pina Nussbaum liebt das Spiel auf ihrer Walnussflöte - angeblich eine Wunderflöte. Pinas Vater plagen finanzielle Sorgen, weil das Nussgeschäft der Familie kurz vor der Pleite steht. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater läuft Pina von Zuhause weg – und verkracht sich auch noch mit ihrer besten Freundin Konstanze. Die zwielichtige Schaustellerin Miranda erkennt das Potenzial, das in der Flöte schlummert, und macht Pina ein verlockendes Angebot: Wenn sie mit ihrem Flötenspiel Teil von Mirandas magischer Show wird, will Miranda alle Einnahmen mit Pina teilen. Doch Beutolomäus entdeckt, dass hinter Mirandas vermeintlicher Nächstenliebe ein perfider Plan steckt. Als Pina und Beutolomäus verschwinden, macht der Weihnachtsmann sich gemeinsam mit Pinas Eltern auf die Suche nach den beiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beutolomäus und die Wunderflöte
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.11.2014
EAN-Code: 602537918232

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Beutolomäus ist wieder da! Der Geschenkesack des Weihnachtsmanns, der immer „Beuto“ gerufen wird, erlebt bei Beutolomäus und die Wunderflöte wieder ein tolles Abenteuer, welches nicht nur die Kleinen unter uns begeistern wird.

Diesmal dreht sich die Geschichte um die kleine Pina, die stolz auf die Walnussflöte ist, die sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hat. Seiner Erzählung nach soll es sich hierbei um eine Wunderflöte handeln, die Wünsche wahr werden lässt. Als das Nussgeschäft der Eltern nicht so gut läuft, geraten Pina und ihr Vater in einem Streit. Dann gerät Pina auch noch mit ihrer besten Freundin Konstanze aneinander. Da ist zu viel für das Kind - Pina läuft von Zuhause weg. Sie trifft auf die Schaustellerin Miranda, die das Potential der Flöte erkennt. Als Miranda ihr vorschlägt in der Show aufzutreten, muss Pina sich entscheiden.

Wieder einmal bezaubert Barto als Retter, denn er entdeckt, dass Miranda ein falsches Spiel spielt. Die rund einstündige Geschichte erzählt mit bunten Farben und schillernden Charakteren eine wunderschöne Geschichte, die man sich nicht nur zu Weihnachten ansehen kann. Die Kleinen lernen hier viel über Vertrauen, wobei auch die Freundschaft angesprochen wird. Wer Beutolomäus kennt, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Neben frischen und natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer auch eine angenehme Schärfe geboten. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Karussell
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...